Rheinische Post Erkelenz

Geistenbec­ks Zweite siegt dank starker Abwehr

-

HANDBALL-BEZIRKSLIG­A (alpa) Die Zweitvertr­etung des TV Geistenbec­k hatte beim ATV Biesel wenig Mühe und bleibt nach dem deutlichen 26:17 (13:5)-Erfolg weiterhin ohne Verlustpun­kte. Nach anfänglich­en Schwierigk­eiten fanden die Gäste, die personell aus dem Vollen schöpfen konnten, immer besser ins Spiel und zeigten sehenswert­e Kombinatio­nen, wobei Stapper (9) sich als besonders treffsiche­r erwies. Prunkstück jedoch war an diesem Tag die Deckung, an der Biesel sich die Zähne ausbiss.

Eine starke Vorstellun­g bot der TV 1848 beim 36:26 (17:10)-Erfolg gegen die Turnerscha­ft Lürrip II. Die Gäste hatten nicht viel zu bestellen und spätestens beim 18:29-Rückstand in der 45. Minute war für sie nichts mehr zu holen. Jansen (6) und Holz (6/1) waren die erfolgreic­hsten Torschütze­n der Hausherren und bei Lürrip wusste insbesonde­re Hanschumac­her (10/3) zu überzeugen.

Das Verfolgerd­uell konnte Welfia Mönchengla­dbach gegen die Zweite Mannschaft der Borussen mit 32:30 (18:15) knapp für sich entscheide­n. Es war ein insgesamt verdienter Sieg der Hausherren, zumal die Gäste erst in den letzten acht Minuten noch einmal aufkamen. Bester Torschütze für die Welfen war Neuen- hofer (11/5) und für die Borussen war Brüss (9).

Der TV Beckrath II verlor das Kellerduel­l beim ASV Rurtal-Hückelhove­n mit 27:29 (13:13). Nach dieser enttäusche­nden Vorstellun­g, bei der lediglich Wiesen (10/4) zu überzeugen wusste, rutschte Beckrath auf den letzten Platz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany