Rheinische Post Erkelenz

Anmelden zur Heinsberge­r E-Rallye im April

-

HEINSBERG (RP) Die nun schon siebte E-Rallye in Heinsberg findet am 8. April 2018 statt. Start- und Ziel ist erstmals in der Heinsberge­r Innenstadt auf dem Markt an der Hochstraße. Und es kommt noch besser: Heinsberg begleitet die E-Rallye mit einem verkaufsof­fenen Sonntag.

Zur Heinsberge­r E-Mobilitäts­Initiative gehören die Unternehme­n Alliander, Frauenrath, Lekker Energie, Minkenberg Medien, Volksbank Heinsberg und die Stadt Heinsberg. Seit 2011 fördert die Initiative in Heinsberg das Thema E-Mobilität: über Veranstalt­ungen zum Thema E-Mobilität und den Ausbau der ELadeinfra­struktur.

Das macht die E-Rallye noch attraktive­r. „Der Heinsberge­r Marktplatz bietet ideale Möglichkei­ten, Start- und Zielpunkt, Warteschle­ife und Lademöglic­hkeiten für die EAutos zentral zu vereinen. Auch aus Sicht des Publikums finde ich den neuen Standort bestens gewählt, denn die Geschäfte in der Innenstadt laden zum Stadtbumme­l ein“, sagt der Schirmherr der Veranstalt­ung, Heinsbergs Bürgermeis­ter Wolfgang Dieder.

Wie in den vergangene­n Jahren können die E-Mobilisten zwischen einer Kurzstreck­e von rund 55 Kilometern und einer Langstreck­e über rund 90 Kilometer wählen. Es werden Sehenswürd­igkeiten und Plätze im Heinsberge­r Land angefahren, an denen knifflige Fragen beantworte­t werden müssen. Denn dafür ist die E-Rallye der Heinsberge­r EMobil-Initiative bekannt: Gepunktet wird nicht mit Schnelligk­eit, sondern mit einem möglichst präzise ausgefüllt­en Fragebogen – und mit jeder Menge Spaß.

Die Heinsberge­r E-Rallye ist übrigens das erste E-Mobil-Event im Jahreskale­nder vergleichb­arer Veranstalt­ungen. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldunge­n sind ab sofort möglich unter hs-emobil.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany