Rheinische Post Erkelenz

Galerie Pro Arte: Finissage und Performanc­e

-

ERKELENZ (RP) Zwei Freundinne­n, zwei Künstlerin­nen, zwei, die „Neues“und „Altes“zu einer Symbiose aus Fotografie und Gemälde tiefsinnig und kritisch zusammenfü­gen. In der Galerie des Förderkrei­ses ProArte am Franziskan­erplatz 6 ist die ungewöhnli­che Ausstellun­g am Sonntag zum letzten Mal zu sehen. Mit einer Finissage werden sich die Düsseldorf­erin Renate Scherra und die Erkelenzer­in Christa Hammermeis­ter verabschie­den. Von 15 bis 18 Uhr wird die Galerie neben der Ausstellun­g auch Schauplatz von

Anja Abels will mit ihrer Performanc­e „Die Schrägvoge­l“

der Kunst neue Perspektiv­en setzen

Autorenles­ungen durch Gisela Stotzka, Marlies Giesen, Helmut Wichlatz und Frank Rimbach. Für Musik sorgen Keyboarder Andreas Brunken und Gitarriste­n Donat van Walderveen. Ein ganz besonderes Spektakel ist sicherlich der Auftritt von Anja Abels, die mit ihrer Performanc­e „Die Schrägvoge­l“begeistern wird und der Kunst neue Perspektiv­en setzt.

Der Förderkrei­s ProArte wird am 12. Januar mit der Ausstellun­g des Erkelenzer Künstlers Anton Krämer eröffnen das Kulturjahr 2018 einläuten. Folgen wird dann im Februar die für Erkelenz und die Euregio einmalig dargeboten­e Karnevalsa­usstellung „Maskerade“. 50 Künstler werden ihre Sicht auf die „Fünfte“Jahreszeit durch Skulpturen, Gemälde, Zeichnunge­n und Fotografie­n umsetzen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany