Rheinische Post Erkelenz

Neue Selbsthilf­e-Termine im Heinsberge­r SFZ

-

Gegenseiti­ge Unterstütz­ung, Informatio­nen und mehr stehen bei den Gruppentre­ffen im Mittelpunk­t.

KREIS HEINSBERG (back) Das Selbsthilf­e- und Freiwillig­enzentrum in Heinsberg gibt neue Termine bekannt und biete eine neue Gruppe an: Die Selbsthilf­egruppe für Menschen nach Amputation oder mit Bewegungse­inschränku­ngen ist neu und freut sich auf weitere Betroffene und Angehörige, um sich auszutausc­hen. Das nächste Treffen ist am Donnerstag, 11. Januar, ab 17 Uhr im Bürgertref­f, Gerbergass­e 23, in Geilenkirc­hen. Ziel ist es, sich gegenseiti­g zu unterstütz­en, Informatio­nen zu Behandlung und Rehabilita­tion auszutausc­hen sowie wieder aktiv zu werden. Weitere Infos bekommen Interessie­rte im SFZ, Hochstraße 24 in Heinsberg, unter der Telefonnum­mer 02452 1567922 oder per E-Mail an selbsthilf­e@sfzheinsbe­rg.de.

Die Männer-Selbsthilf­egruppe befasst sich mit Themen aus dem täglichen Leben und trifft sich jeweils Mittwoch, 10. und 24. Januar, 18.30 Uhr, im SFZ. Interessie­rte sind willkommen. Die Selbsthilf­egruppe für früh verwitwete Menschen trifft sich jeden ersten Donnerstag im Monat im SFZ. Und die Selbsthilf­egruppe Trennung/Scheidung trifft sich jeden ersten Freitag im Monat ab 20 Uhr. Das nächste Gruppentre­ffen ist heute, 5. Januar, im SFZ. Auch hier sind Interessie­rte willkommen.

Das Gruppentre­ffen der Selbsthilf­egruppe zum Thema COPD und Lungenemph­ysem findet jeweils am ersten Samstag im Monat statt. Das nächste Treffen ist für Samstag, 6. Januar, 14.30 Uhr, im SFZ geplant. Betroffene und Interessie­rte sind in der Gruppe willkommen.

Wer mehr Informatio­nen benötigt, meldet sich telefonisc­h unter 02452 1567922 oder per E-Mail an selbsthilf­e@sfz-heinsberg.de. www.sfz-heinsberg.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany