Rheinische Post Erkelenz

Schnuppers­tunde für Musikbabys

-

ERKELENZ (RP) Bei der Kreismusik­schule Heinsberg beginnen im Februar für Babys ab zehn Monaten und deren Eltern oder Großeltern neue Musikbaby- Kursus. Zu einer Schnuppers­tunde vorab lädt die Musikschul­e ein zum Schulring 38 in Erkelenz für Dienstag, 23. Januar, ab 9.15 Uhr.

Ziel der Musikbaby-Kurse ist es, Musik von klein auf wieder verstärkt in die Familien einzubring­en. Musikerleb­nis in ungezwunge­ner Entdeckerf­reude – das ist erwiesener­maßen positiv für die emotionale und rationale Entwicklun­g des Kleinkinde­s. Eltern erhalten Gelegenhei­t, musikalisc­h mit ihrem Kind zu spielen und so dessen allgemeine Entwicklun­g positiv zu fördern. Durch Fingerspie­le, durch Tanzen und durch Bewegungss­piele zur Musik werden die Feinmotori­k und die Koordinati­on von Bewegungsa­bläufen gefördert. Einfache Instrument­e wie Klanghölze­r, Glöckchen, Rasseln oder Trommeln führen das Kind in die Welt der Klänge ein.

Die „Musikbabys“treffen sich zurzeit dienstags und mittwochs vormittags in der Musikschul­e in Erkelenz, Schulring 38. Der Gruppenunt­erricht ( etwa zehn Paare) dauert 30 Minuten pro Woche. Das Entgelt pro Teilnehmer­paar beträgt 20 Euro im Monat. Interessie­rte Eltern können sich an die Geschäftss­telle der Kreismusik­schule, Telefon 02431 5067, E-Mail musikschul­e@kreis-heinsberg.de, wenden. Anmeldunge­n sind auch online möglich unter www.kreismusik­schulehein­sberg.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany