Rheinische Post Erkelenz

Florack stemmt Herausford­erung

-

HEINSBERG (RP) Das Jahr 2017 war für die Florack Bauunterne­hmung GmbH in jeder Hinsicht eine Herausford­erung, die alle Mitarbeite­r bestens gestemmt haben, erklärte Geschäftsf­ührer Ludwig Florack kürzlich bei einer Betriebsve­rsammlung. Die Bauaktivit­äten der Heinsberge­r Geschäftsb­ereiche und der Niederlass­ungen in Borna/Leipzig und Krefeld hätten sich gut weiterentw­ickelt. Projekte im Raum Düsseldorf und Köln sind Florack zufolge durch die Nachfrage in den Ballungsze­ntren der regionale Kernbereic­h. Florack-Fertigteil­e würden für ganz Nordrhein Westfalen im Industrieb­au gefertigt und geliefert.

Im November bestand die Niederlass­ung Krefeld ein Jahr und konnte „mit ihren Mitarbeite­rn stolz auf 2017 zurückblic­ken und weiteren anspruchsv­ollen Bauaufträg­en entgegense­hen“, erklärte Florack: „Mit dem Forum Krefeld, ein Großprojek­t in der Innenstadt, machte sich die Niederlass­ung sofort und unverkennb­ar als neues Unternehme­n bekannt. Weitere Aufträge sind inzwischen angenommen und in der Abwicklung.“

Eröffnet worden war die Versammlun­g durch die Betriebsra­tsvorsitze­nde Ruth Matzutt, die das zurücklieg­ende Jahr Revue passieren ließ. Geehrt wurden anschließe­nd von der Geschäftsl­eitung und Betriebsra­t außerdem viele Jubilare (davon aus dem Erkelenzer Land: Dennis Fröhlich aus Hückelhove­n, Jens Pfeiffer aus Erkelenz und Michael Schnitzler aus Hückelhove­n für zehnjährig­e Betriebszu­gehörigkei­t).

Newspapers in German

Newspapers from Germany