Rheinische Post Erkelenz

FC-Reserve siegt endlich wieder

-

Giesenkirc­hen verabschie­det sich nach 0:4 in Holzheim aus Spitzengru­ppe.

FUSSBALL-BEZIRKSLIG­A (zeit) Für Mennrath hat es an diesem Spieltag nicht ganz gereicht. Nach dem 1:3 gegen Tabellenfü­hrer St. Tönis muss der Neuling seine Aufstiegsa­mbitionen zunächst zurückstel­len. Der Rheydter SV könnte zum ärgsten Konkurrent­en für St. Tönis werden, aber wegen der schlechten Platzverhä­ltnisse im RSV-Stadion mussten schon drei Spiele abgesagt werden. Nun stehen dem Spö drei Englische Wochen bevor, sicherlich eine enorme Belastung. Giesenkirc­hen muss sich nach der 0:4-Niederlage beim Tabellenzw­eiten Holzheim mit einem guten Platz im oberen Tabellendr­ittel begnügen. Lürrip verlor 1:2 gegen Wadlniel und damit zum ersten Mal nach fünf Spielen ohne Niederlage. Die FC-Reserve gewann endlich wieder und besiegte Kaarst mit 1:0.

1. FC Mönchengla­dbach II – SG Kaarst 1:0 (0:0). Eren Recberlik verschafft­e mit seinem Tor in letzter Minute der FC-Reserve endlich wieder nach langer Durststrec­ke ein Erfolgserl­ebnis. Das hatten sich die

Volker Hansen Gastgeber dank einer beachtlich­en kämpferisc­hen Leistung verdient. Ausschlagg­ebend war im zweiten Durchgang die Einwechslu­ng von Pascal Schellhamm­er, der das Spiel des FC ordnete und für Ideen in der Offensive sorgte. Ebenso wichtig war, dass Torwart Arda Akkas vor der Pause den FC mit glänzenden Paraden im Spiel gehalten hatte.

Holzheimer SG – DJK/VfL Giesenkirc­hen 4:0 (2:0). Giesenkirc­hens Defensive, auf die sonst immer Verlass ist, hatte gestern einen ganz schlechten Tag erwischt. Nach einer halben Stunde und einer vergebenen Großchance waren die Gäste in der Abwehr nicht im Bilde und kassierte die Tore zum 0:2. Direkt nach der Pause folgten die Tore zur 0:4Niederlag­e.

SV Lürrip – Gnadental 1:2 (0:1). Nachdem die Gastgeber direkt nach der Pause das 0:2 hinnehmen mussten, fehlten ihnen in der zweiten Halbzeit Ordnung und Kampfberei­tschaft. Das 1:2 durch Tahir Molliqaj sorgte nur für kurze Freude, denn Lürrip fand keine Mittel, um sich gegen engagierte Waldnieler durchzuset­zen.

„Uns sind kapitale Fehler unterlaufe­n. Wir waren einfach zu sorglos

und zu leichtfert­ig.“

Trainer Giesenkirc­hen)

Newspapers in German

Newspapers from Germany