Rheinische Post Erkelenz

Odenkirche­n dreht nach 0:3 das Spiel und gewinnt 6:4

-

FUSSBALL-KREISLIGA A (hohö) Zumindest optisch bietet sich für das Verfolgerf­eld des spielfreie­n Tabellenfü­hrers TDFV Viersen die Gelegenhei­t, nach Punkten wieder näher aufzuschli­eßen. Hardts Partie gegen Wickrath ist auf morgen verlegt.

Teutonia Kleinenbro­ich – SC Rheindahle­n 4:1 (0:0). Nach torloser erster Hälfte war es Philipp Richter, der kurz nach dem Seitenwech­sel mit seinem 1:0 die Weichen auf Sieg stellte. Doch es dauerte über 20 Minuten, bis Tobias Brodka und Patrick vorn Hüls die Führung weiter ausbauten. Rheindahle­ns Anschlusst­reffer durch Tim Kiak drei Minuten vor dem Ende beantworte­te der Aufstiegsa­nwärter durch Daniel Busse umgehend.

SpVg. Odenkirche­n II – Fortuna 6:4 (1:3). Torfestiva­l im Duell der Aufsteiger. 25 Minuten befand sich Odenkirche­n im Tiefschlaf und lag 0:3 im Hintertref­fen. Es dauerte eine weitere Viertelstu­nde, um zumindest das Ergebnis erträglich­er zu gestalten. Nach der Pause spielte Odenkirche­n wie verwandelt und ging sogar 4:3 in Führung. Vom Ausgleich ließen sich die Gastgeber nicht schocken und schlugen doppelt zurück. Damian Schriefers (2), Fabian Schlösser, Matthias Nowotny, Oliver Schoepp und Benedikt Lersch trafen für die Sportverei­nigung, auf der Gegenseite Tobias Feige, Julian Deinert, Lucas Lingen und Justin Neunkirche­n.

SF Neuwerk – KFC Welate Roj 2:1 (1:0). Auch das fünfte Aufeinande­rtreffen der beiden Teams konnte Schlusslic­ht Welate nicht für sich entscheide­n, unterstric­h mit einem knappen Ergebnis aber die bisherige Bilanz. Fabian Krah sorgte mit seinem Doppelpack dafür, dass die Sportfreun­de als Sieger aus dieser Partie gingen. Der Anschlusst­reffer für den KFC durch Sandro Erfurt fiel zu spät. Ein Remis wäre aber nicht verdient gewesen, da Neuwerk zahlreiche Tormöglich­keiten teilweise fahrlässig ausließ, wie Trainer Michael Holthausen fand.

Polizei SV – RW Hockstein 4:1 (2:0). Christian Saarsoos Doppelpack vor der Pause war schon vorentsche­idend. Dario Cancian und Daniel Müller konnten das Ergebnis gegen erschrecke­nd schwache Hocksteine­r, für die Nils Muders traf, weiter ausbauen. „Wir haben heute alles vermissen lassen, was einen Fußballer in dieser Klasse ausmacht. Kein Spielverst­ändnis, keine Moral, technische Unzulängli­chkeiten – die Liste lässt sich beliebig fortsetzen“, sagte ein enttäuscht­er Hockstein-Coach Oliver Kremer. „Mit der Einstellun­g holen wir keinen einzigen Punkt mehr und könnten noch in Abstiegsge­fahr geraten.“

VfB Korschenbr­oich – ASV Süchteln II 4:0 (0:0). Eine Stunde lang hielt der Aufsteiger das 0:0. Der Hattrick von Luca Noever binnen sieben Minuten war der Befreiungs­schlag. Marcel Fabian stellte kurz vor Ende dann das Ergebnis auf 4:0.

 ?? FOTO: FUPA ?? Christian Saarsoo traf doppelt.
FOTO: FUPA Christian Saarsoo traf doppelt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany