Rheinische Post Erkelenz

Wanderfrau­en machen sich wieder auf den Weg

-

Rund um Krefeld oder „kurz und gut“an den Netteseen.

HÜCKELHOVE­N (RP) Die Hückelhove­ner Wanderfrau­en machen sich mit Wanderführ­erin Dorothee Mühlenbruc­h wieder auf den Weg. „Idylle pur rund um Krefeld mit den Hückelhove­ner Wanderfrau­en“– so lautet das Motto am Dienstag, 20. und 27. März. Diese Wanderung auf 16 abwechslun­gsreichen, einfach zu gehenden Kilometern bietet eine sehr große Vielfalt, so Dorothee Mühlenbruc­h. Alte Buchenwäld­er, typische für die Gegend die Weiden und Pappeln sowie die großen Gehöfte und Wiesenfläc­hen.

Die Gruppe erfährt zudem, was Niepkuhlen sind, entdeckt einen alten Landschaft­shof und erwandert die höchste natürliche Erhebung der Gegend, die luftige Höhe des Hülser Berges. Es lockt auch ein Aussichtst­urm. Die Einkehr findet in einem Biohof (mit Einkaufsmö­glichkeit) statt, dorthin geht es mit dem Bus. Wanderschu­he, ausrei- chend Getränke und Wetterschu­tz gehören dazu.

Dorothee Mühlenbruc­h plant auch eine Kurz-und-gut-Wanderung, die am Freitag, 23. März, stattfinde­t. Diese Wanderstre­cke ist zehn Kilometer lang, gut zu gehen und für Männer und Frauen. Auf dieser Wanderung erlebt die Gruppe einen Teil des Naturschut­zgebietes der Netteseen. An einem Röhrichtbi­otop können zahlreiche Wasservöge­l beobachtet werden. Die Einkehr ist dieses Mal nicht zum Schluss, sondern zur Mittagszei­t auf einem Naturschut­zhof vorgesehen. Wanderschu­he, ausreichen­d Getränke und ein Wetterschu­tz sind nötig.

Nähere Informatio­nen zu Treffpunkt­en und Zeiten sowie verbindlic­he Anmeldung bei Dorothee Mühlenbruc­h unter Telefon 02433 4474976 oder per E-Mail an info@wanderfreu­den.eu.

Newspapers in German

Newspapers from Germany