Rheinische Post Erkelenz

Chelsea will Trainer Sarri aus Neapel holen

-

LONDON (sid) Der englische Fußball-Spitzenklu­b FC Chelsea steht offenbar kurz vor der Verpflicht­ung von Trainer Maurizio Sarri, der zuletzt den SSC Neapel betreut hatte. Einem Bericht der „Gazzetta dello Sport“zufolge soll der 59-Jährige bei den Londonern als Nachfolger seines Landsmanns Antonio Conte einen Vertrag bis 2021 erhalten. Der Deal solle noch in dieser Woche abgeschlos­sen werden, hieß es.

Sarris Abschied aus seiner Geburtssta­dt Neapel war bereits Mitte Mai bekannt geworden. „Er hat einen Spielstil entwickelt, der überall und von jedem bewundert wird“, sagte Napoli-Präsident Aurelio De Laurentiis damals. Sarri war seit 2015 beim ehemaligen Maradona-Klub tätig und wurde im vergangene­n Jahr zu Italiens „Trainer des Jahres“gewählt.

Conte hatte am Montag noch den Trainingsa­uftakt bei den Blues geleitet. Und der 48-Jährige ist auch noch bis 2019 vertraglic­h an den Champions-League-Sieger von 2012 gebunden, den er 2017 zur englischen Meistersch­aft geführt hatte. In der vergangene­n Spielzeit hatte Conte mit Chelsea als Fünfter der Premier League die Königsklas­se verpasst. Neapel wird inzwischen vom ehemaligen Bayern-Coach Carlo Ancelotti (59) trainiert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany