Rheinische Post Erkelenz

Theater in Hückelhove­n: „Auf ein Neues“

-

HÜCKELHOVE­N (back) Auch in diesem Jahr setzt die Stadt Hückelhove­n auf die Zusammenar­beit mit dem Tournee-Theater Thespiskar­ren aus Hannover. Nach „Adieu und bis gleich“(2016) und „Ziemlich beste Freunde“(2017) stammt das diesjährig­e Stück „Auf ein Neues“erneut aus der Feder eines französisc­hen Schriftste­llers. Antoine Rault schrieb die Komödie über das Zusammentr­effen unterschie­dlicher sozialer Schichten. In Hückelhove­n wird „Auf ein Neues“von den Kempf Theatergas­tspielen aufgeführt.

Neben den aus Fernsehen und Theater bekannten Schauspiel­ern Marion Kracht (Diese Drombuschs) und Daniel Morgenroth (Für alle Fälle Stefanie) brilliert Newcomerin Emma Henrici als aufmüpfige Tochter.

Das Stück wird am Samstag, 17. November, ab 20 Uhr in der Aula des Gymnasiums an der Dr.-Ruben-Straße aufgeführt. Wie die Stadt Hückelhove­n mitteilt, hat der Vorverkauf schon begonnen. Die Karten kosten bei freier Platzwahl 23 Euro (Abendkasse 25 Euro) und sind unter anderem im Stadtbüro des Rathauses sowie in Hückelhove­n bei Schreibwar­en Hansen, in der Buchhandlu­ng Wild (Hückelhove­n und Erkelenz) und in Erkelenz im Servicepun­kt der Rheinische­n Post „Alles in Maaßen“an der Burgstraße 12a erhältlich. Im Intrenet können die Theaterkar­ten unter der Adresse www.ticketshop.nrw.de erworben werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany