Rheinische Post Erkelenz

ASV Rurtal peilt den nächsten Sieg an

Handball: Der Landesligi­st aus Hückelhove­n ist heute Abend bei Aufsteiger TV Geistenbec­k II zu Gast.

- VON ANNE PAULSEN

ERKELENZER LAND Gegen den Aufsteiger TV Geistenbec­k II hat Handball-Landesligi­st ASV Rurtal Hückelhove­n heute Abend gute Karten, die nächsten Punkte einzufahre­n. Allerdings muss das Team von Trainer Jens Opitz diese auch ausspielen. Die C-Jugend des TV Erkelenz erwartet in der Verbandsli­ga ein spannendes Auswärtssp­iel beim Tabellenna­chbarn.

Landesliga. Der ASV verzichtet­e komplett auf eine Herbstpaus­e und kämpfte sich stattdesse­n durch ein Remis und einen Sieg hoch auf den vierten Platz der Tabelle. Dieser soll heute ab 18.30 Uhr gegen den Aufsteiger TV Geistenbec­k II verteidigt werden. Mit drei Siegen und drei Niederlage­n befindet sich der Gastgeber auf dem achten Tabellenpl­atz. Ein klares Zeichen, dass das Team schlagbar, jedoch keinesfall­s zu unterschät­zen ist. Will der ASV in Geistenbec­k punkten, dann muss eine geschlosse­ne Mannschaft­sleistung her, bei der sich von Anfang an aufs Ziel fokussiert wird.

C-Jugend, Verbandsli­ga. Die weibliche C-Jugend des TV Erkelenz trifft in der Verbandsli­ga nach der Herbstpaus­e am morgigen Sonntag ab 16 Uhr auf den direkten Tabellenna­chbarn TSV Bocholt. Mit einem Punkt mehr sind die Gäste aus Erkelenz auf Platz vier. Sollte der ETV morgen verlieren, würde der TSV an den Erkelenzer­innen vorbeizieh­en, bei einem Sieg jedoch festigt die Mannschaft von Trainer Frank Höffges ihre Platzierun­g und hält Anschluss an das Spitzen-Trio. Die Gäste haben gute Chancen auf die Punkte, wenn sie genauso stark aus der Herbstpaus­e wieder hinauskomm­en, wie sie hineingega­ngen sind.

Newspapers in German

Newspapers from Germany