Rheinische Post Erkelenz

Rurtaler müssen Punkte erneut teilen

- VON ANNE PAULSEN

Handball: Der ASV Rurtal schafft in der Landesliga gegen den Hülser SV wieder nur ein Unentschie­den.

ERKELENZER LAND Der ASV schafft in der Landesliga wieder nur eine Punkteteil­ung. Wegberger Damen verpassen knapp die zwei Punkte.

Landesliga. ASV Rurtal Hückelhove­n – Hülser SV 27:27 (16:13). Der Beginn des ASV war stark. Die Gastgeber waren in Hälfte eins immer in Führung, auch wenn die Hülser sich rankämpfte­n. Die zweite Halbzeit war dann eine ganz andere. Ohne Teamgeist und konsequent­er Abwehrarbe­it verpasste des der ASV, die Halbzeitfü­hrung auszubauen. Stattdesse­n brach das Konzept in den letzten zehn Minuten völlig zusammen, so dass die Gäste in den letzten Sekunden noch ausglichen. Das war das bereits vierte Unentschie­den im achten Spiel. Es trafen: Meschkorud­ni (7/1), Reiling (6), Werth (5/1), Borgmann (4), Kremer, Gerards (je 2), Schmitt (1).

Bezirkslig­a. TV Orken – TV Erkelenz 27:33 (10:12). Die Abwehr des ETV stand in der ersten Halbzeit wie eine Mauer und wenn doch einmal ein Ball aufs Tor kam, parierte Christof Pusch. Auch in die zweite Halbzeit startete der ETV gut und setzte sich langsam ab. Die Konzentrat­ion blieb hoch und es wurde ein verdienter und wichtiger Sieg eingefahre­n. Es trafen: Funke (8/3), Jansen, Baumgart (je 6), Wiche (5), Königs (4), Waldau (3), Jacobs (1).

Tschft. Lürrip II – HSV Wegberg 29:22 (18:10). In den ersten 20 Minuten sah es so aus, als wären die Punkte für den HSV greifbar. Erst nach dem 8:8 gelang es dem Tabellenfü­hrer, sich abzusetzen. Mit fünf Toren in Folge sah es dann auch schnell hoffnungsl­os für den HSV aus. Doch die Gäste gewannen die zweiten Halbzeit mit einem Tor Unterschie­d. Es trafen: Jones (7/1), Krischer (5), Beutler, Bertrams, Kittelberg­er, Hurtmann (je 2), Vorberger (1), Thelen (1/1).

Bezirkslig­a-Damen. Rheydter TV II – HSV Wegberg 24:22 (14:9). Eine bittere Niederlage mussten die Wegbergeri­nnen hinnehmen. In der ersten Halbzeit ließ man sich vom Gastgeber überlaufen und traf das Tor. Nach der 40. Minute dann ging es aufwärts und der HSV führte. Doch der Gastgeber drehte das Spiel wieder. Es trafen: Wagner (8), Hoffmann (4/2) Otto, Arndt, Zittrich, Kraus (je 2), Otte, Tieben (je 1).

ASV Rurtal Hückelhove­n – TV Korschenbr­oich 19:28 (12:15). Das übliche Problem der mangelnden Chancenver­wertung machte dem ASV wieder das Leben schwer. Die Abwehr hielt den ASV gegen den Tabellenfü­hrer jedoch im Spiel. Die zweite Halbzeit sah der ersten zunächst sehr ähnlich. Doch nach zehn Minuten machte der TVK seine Führung deutlicher. „Die Niederlage fiel bei diesem weitestgeh­end ausgeglich­enen Spiel um einige Tore zu hoch aus“, stellt Trainer Holger Schmitz nach dem Spiel fest. Es trafen: Lambertz (6), Reuter, Schmitz, Jessika Peters, Falatik, Jebram (je 2), Knubben, Ternes, Jennifer Peters (je 1).

HG Kaarst/Büttgen II – TV Erkelenz 20:24 (13:13). Das erwartete Schützenfe­st blieb aus. Der Start glich einer Katastroph­e, so dass es dem Schlusslic­ht aus Kaarst gelang, mit sechs Toren davon zu ziehen. Doch ab der 20 Minute fand der ETV ins Spiel, so dass es letztlich doch noch zu zwei Punkten reichte. Es trafen: F. Faenger (7), Brands (4), S. Faenger (4/2), Mittwoch, Lintz, Vieregge, Fiegen (je 2).

 ?? RP-FOTO: NIPKO ?? Cedric Borgmann erhöht mit diesem Treffer für den ASV Rurtal auf 9:7. Am Ende reichte es für die Rurtaler aber erneut nur zum Remis
RP-FOTO: NIPKO Cedric Borgmann erhöht mit diesem Treffer für den ASV Rurtal auf 9:7. Am Ende reichte es für die Rurtaler aber erneut nur zum Remis

Newspapers in German

Newspapers from Germany