Rheinische Post Erkelenz

HSV will Siegesseri­e fortsetzen

Handball: Wegberger erwarten am Sonntag die Reserve des HSV Rheydt.

- VON ANNE PAULSEN

ERKELENZER LAND Der ASV Rurtal Hückelhove­n erwartet mit dem VT Kempen ein Team aus der unteren Tabellenhä­lfte der Landesliga und will punkten. Der HSV Wegberg würde gerne seine Siegesseri­e nicht abbrechen lassen, aber kämpft gegen den HSV Rheydt 2 um weitere Punkte. Erkelenzer B muss gegen den Tabellenna­chbarn ran.

Landesliga. Der ASV ist zu Gast beim VT Kempen, einem aktuellen Abstiegska­ndidaten. Hier sollte der ASV den Schwung aus der Vorwoche mitnehmen und noch einen deutlichen Sieg einfahren. Kempen konnte bisher zwei Siege einfahren und wird am heutigen Samstag alles geben, um den favorisier­ten Gästen die Punkte zu nehmen.

Bezirkslig­a. Der HSV Rheydt II ist am Sonntag zu Gast in der Halle an der Maaseiker Straße beim HSV Wegberg. Während der HSV bequem auf dem vierten Platz steht, kämpfen die Rheydter auf Platz zehn gegen den Abstieg. In der vergangene­n Woche konnte der HSV zwei Spiele in den Schlussmin­uten noch drehen und so vier Punkte einfahren. Auch an diesem Wochenende will der HSV punkten, nach Möglichkei­t aber ohne Wendung in den letzten Minuten. Anpfiff ist um 11.40 Uhr.

Bezirkslig­a-Damen. Der TV Erkelenz ist am heutigen Samstag zu Gast bei der Reserve des TV Beckrath. Auch der TV Beckrath ist nur zwei Punkte von einem Abstiegspl­atz entfernt und will sich ein Polster erarbeiten. Doch die Erkelenzer­innen wollen das Spiel nutzen, um zwei sichere Punkte einzufahre­n, nachdem das in der vergangene­n Woche gegen den Tabellenfü­hrer nicht gelungen ist. Doch der ETV darf nicht wieder in seinen alten Trott verfallen und sich dem Gegner anpassen, da sonst die scheinbar sicheren Punkte an den Gastgeber gehen.

Am Sonntag müssen die Damen des HSV Wegberg gegen den Tabellenzw­eiten ran. Der TV Korschenbr­oich ist zu Gast in der Halle an der Maaseiker Straße und will weiter um den ersten Platz mitspielen. Er wird die Punkte also nicht leichtfert­ig abgeben. Doch der HSV hat viel dazugelern­t und kann es auch mit den Brocken der Liga aufnehmen. An einem Sahnetag könnten die jungen Wegbergeri­nnen dem TVK die Punkte abluchsen. Anpfiff ist um 16.20 Uhr.

Jugend-HVN. Der Turnverein Biefang ist der wohl größte Brocken in der Oberliga der B-Mädchen. Diesem stellt sich der HSV Wegberg, der bisher eine verhexte Hinrunde spielt. Gegen den Spitzenrei­ter werden sie keine Punkte erwarten, doch gerade da liegt häufig das Geheimnis für ein gutes Spiel. Anpfiff ist am Samstag um 16.30 Uhr in der Halle an der Maaseiker Straße.

In der Halle am Salierring erwartet Ligakonkur­rent TV Erkelenz den Tabellenna­chbarn aus Beyeröhde. Bei den Teams geht es um wichtige Punkte, die den Weg nach oben ebnen können. Die leicht bessere Ausgangssi­tuation hat der ETV, der einen Sieg mehr auf dem Konto hat, doch man kann ein Duell auf Augenhöhe erwarten. Anpfiff ist Samstag um 18.45 Uhr.

Am Sonntag spielen die C-Mädchen des TV Erkelenz gegen den TV Voerde. Der Ligazehnte sollte keine große Hürde für den ETV werden, sondern eher eine Chance, noch einmal zu wenig experiment­ieren. Doch dürfen die Erkelenzer­innen nicht zu überheblic­h ins Spiel gehen und volle Konzentrat­ion aufbringen. Anpfiff ist um 14.45 Uhr.

 ?? RP-FOTO: JL (ARCHIV) ?? Frank Picken (r.) und Oliver Winkelnkem­per vom ETV.
RP-FOTO: JL (ARCHIV) Frank Picken (r.) und Oliver Winkelnkem­per vom ETV.

Newspapers in German

Newspapers from Germany