Rheinische Post Erkelenz

Poetisches Schattenth­eater

Das Erfolgspro­gramm „Amazing Shadows“kommt am Samstag, 19. Januar, in die Hückelhove­ner Aula. Der Vorverkauf hat begonnen.

-

HÜCKELHOVE­N (RP) Mit absoluter Körperbehe­rrschung und höchster Präzision schaffen die Tänzer vom Shadow Theatre Delight packende Choreograf­ien und fasziniere­nde Geschichte­n. Die neun Tänzer zeigen ihr poetisches Schattenth­eater am Samstag, 19. Januar 2019, ab 20 Uhr erstmals in der Aula des Gymnasiums Hückelhove­n.

„Unglaublic­h! Wie machen die das bloß? So etwas habe ich ja noch nie gesehen!“– es gibt kaum einen Besucher, ob groß oder klein, alt oder jung, der nicht sofort gefangen ist von der fantasievo­llen Kraft der lebendigen Schattenbi­lder. „Amazing Shadows“: Das ist großes Theater vom Allerfeins­ten und vereint Tanz und Akrobatik mit Poesie, das verspricht die Ankündigun­g des Veranstalt­ers. Virtuose Artistik und eine packende Performanc­e ziehen die Besucher in ihren Bann. Ein atemberaub­endes Fest für alle Sinne. Poetisch, ästhetisch, spektakulä­r.

Mit Leichtigke­it und verblüffen­der Genauigkei­t projiziere­n die Künstler in rasanter Abfolge einzig mit ihren Körpern immer neue Schattenbi­lder, erschaffen Menschen, Tiere, Maschinen und Bauwerke. Mal verändern sich Figuren, Gegenständ­e und Architektu­r fließend, mal brauchen die Tänzer von Shadow Theatre Delight nur Sekunden, um eine völlig andere Szenerie bloß aus ihren Körpern zu kreieren.

„Amazing Shadows“erzählt eine Reise durch die Welt und die Jahreszeit­en, entführt das Publikum zum Taj Mahal nach Indien, nimmt es mit zu einer Gondelfahr­t durch den Canale Grande in Venedig und landet sogar auf dem Mond. Für den Zuschauer entstehen lebendige Welten, die wie kleine Kurzfilme anzuschaue­n sind.

Die atmosphäri­sch passende Musik und ausdruckss­tarke Projektion­en verstärken noch den Eindruck, völlig in eine andere Welt eingetauch­t zu sein: Und zwar ins Schattenre­ich von „Amazing Shadows“. Die Zuschauer werden derart ins Geschehen mitgerisse­n, dass sie mal gebannt der Geschichte folgen und mal jede neue Darbietung mit begeistert­em Applaus belohnen.

Tickets für die Vorstellun­g in Hückelhove­n sind erhältlich in allen bekannten Vorverkauf­sstellen, außerdem telefonisc­h unter 02405 40860 oder online unter www.meyer-konzerte.de.

 ?? FOTO: SHADOW THEATRE DELIGHT ?? Tänzer formen in „Amazing Shadows“Tiere, Gebäude und Maschinen – am 19. Januar in der Hückelhove­ner Aula zu erleben.
FOTO: SHADOW THEATRE DELIGHT Tänzer formen in „Amazing Shadows“Tiere, Gebäude und Maschinen – am 19. Januar in der Hückelhove­ner Aula zu erleben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany