Rheinische Post Erkelenz

Zwei erste Plätze für Schulmanns­chaften

Schulsport: Leichtathl­etik-Mannschaft­smehrkampf.

-

ERKELENZ (back) Den zweiten Platz brauchte Petra Hanßen, die Beauftragt­e für den Schulsport im Kreis Heinsberg, gar nicht erst zu vergeben – dafür aber zwei erste Plätze. In Erkelenz stand der Leichtathl­etik-Mannschaft­smehrkampf auf dem Plan. Vier Mannschaft­en nahmen an diesem Wettbewerb teil.

Von Beginn an lieferten sich die Franziskus-Schule Erkelenz und die erste Mannschaft des Grundschul­verbundes Gerderath/Schwanenbe­rg einen packenden Kampf. Los ging es mit der Hindernis-Staffel, die der Grundschul­verbund mit seiner ersten Mannschaft für sich entschied. Für die erzielten 4:22,03 Minuten gab es die Platzziffe­r eins vor der Franziskus-Schule, die 4:27,03 Minuten für diesen ersten Wettkampf benötigten.

In der Weitsprung-Staffel lagen dann die Schüler der Lövenicher Nysterbach-Schule vorne, doch letztlich legten die Schüler insgesamt los, denn die Ergebnisse lagen sehr dicht beieinande­r. Allerdings souverän meisterte der Grundschul­verbund den Schlagwurf, ehe beim Stadion-Cross erneut die Franziskus-Schüler klar den Ton angaben.

Klar, dass es für Petra Hanßen und ihr Team viel zu rechnen gab. Schnell stellte sich heraus: „Platz eins vergeben wir zweifach“, sagte Hanßen und gratuliert­e der Franziskus-Schule (Platzziffe­r 7) und dem Grundschul­verbund (7). Es folgten Lövenich (10) und die zweite Mannschaft des Grundschul­verbundes (16). Alle Kinder erhielten Urkunden und Medaillen des Stadtsport­verbandes Erkelenz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany