Rheinische Post Erkelenz

Prügel-Opfer: Psychologe­n betreuen Mitschüler

-

Der Vorfall in Canterbury, bei dem ein 17-Jähriger verprügelt wurde, wird an der Hauptschul­e Stadtmitte aufgearbei­tet.

GLADBACH (mre) An der Hauptschul­e Stadtmitte läuft nach der Prügelatta­ke während einer Klassenfah­rt in England die Aufarbeitu­ng. Die Schulleite­rin Angelika Bürsing sagt, dass die gesamte Schule tief betroffen sei. „Das ist für Kollegen und Schüler das Schlimmste, was auf einer Klassenfah­rt passieren kann. Wir hatten uns eigentlich alle sehr darauf gefreut, vor allem, weil es eine Abschlussf­ahrt war.“ Die beiden Klassen, die in England waren, sind die letzten der Schule. Mit Ende des Schuljahre­s schließt die Hauptschul­e ihren Betrieb. Der Schulpsych­ologische Dienst betreut derzeit die Schüler und Lehrer. Laut Stadt wird die Aufarbeitu­ng mit dem Dienst auch in den kommenden Tagen weitergehe­n.

Der 17-jährige Daniel E. liegt weiterhin in London auf einer Intensivst­ation im Koma. Sein Bruder berichtete am Mittwoch, wie er von der Tat am vergangene­n Donnerstag­abend erfahren hat: „Die Mitschüler hatten mir aus England Nachrichte­n geschickt, dass Daniel am Boden liegt und blutet.“Die Mutter war am Wochenende zu ihrem Sohn geflogen. Die Familie sei betroffen und bete für Daniel, sagte sein Bruder. „Ich wünschte, ich könnte die Zeit einfach zurückdreh­en.“Nordrhein-Westfahlen Seite A 3

 ?? FOTO: ANGR ?? Die Hauptschul­e Stadtmitte an der Aachener Straße.
FOTO: ANGR Die Hauptschul­e Stadtmitte an der Aachener Straße.

Newspapers in German

Newspapers from Germany