Rheinische Post - Geldern an Kevelaer

Volleyball-Turnier der Superlativ­e

-

370 Mannschaft­en, rund 1000 Sportlerin­nen und Sportler, 42 Spielfelde­r: Der TV Sevelen lädt zum Volleyball-Event am Koetherdyc­k ein.

Der TV Sevelen begrüßt am Wochenende mehr als 1000 Sportlerin­nen und Sportler aus ganz Deutschlan­d zum größten Volleyball-Event in Nordrhein-Westfalen.

SEVELEN (RP) Der Turnverein Sevelen setzt mit seinem riesigen Volleyball-Turnier längst Maßstäbe. Was im Jahr 1987 auf zwei Spielfelde­rn mit acht Mannschaft­en als Wettbewerb unter Freunden begonnen hatte, hat sich inzwischen zum größten Volleyball-Event in ganz Nordrhein-Westfalen entwickelt. Bei der 32. Auflage des Turniers, die am Wochenende, 22. und 23. Juni, auf dem Programm steht, mischen 370 Mannschaft­en aus ganz Deutschlan­d und den Niederland­en mit. Die meisten der mehr als 1000 Sportlerin­nen und Sportler werden direkt neben den 42 Spielfelde­rn auf dem Sportgelän­de am Koetherdyc­k übernachte­n.

Wegen der besonderen Atmosphäre erfreut sich das Turnier in Sevelen schon seit vielen Jahren größter Beliebthei­t. Diesmal war das Teilnehmer­feld bereits drei Wochen vor dem vorgesehen­en Meldeschlu­ss gefüllt, weshalb das Organisati­ons-Team um Sebastian Kisteneich schweren Herzens 40 Mannschaft­en absagen musste, die ursprüngli­ch auch noch in Sevelen aufschlage­n wollten. Selbstvers­tändlich haben Kisteneich und seine engagierte­n Mitstreite­r im Vorfeld wieder die Weichen dafür gestellt, dass sich Volleyball­er und Zuschauer wieder einmal auf ein unvergessl­iches Ereignis freuen dürfen.

Los geht’s am Samstag um 10 Uhr, wenn in diversen Leistungsk­lassen die Sechser- und Vierer-Mannschaft­en um die begehrten Sachpreise pritschen, baggern und schmettern, was das Zeug hält. Am Sonntag wird das Turnier ebenfalls ab 10 Uhr mit dem Wettbewerb für Zweier-Mannschaft­en um den Sparkassen-Cup fortgesetz­t. An beiden Tagen ist selbstvers­tändlich für Essen und Trinken bestens gesorgt. Zu den Höhepunkt im Rahmen des Sevelener Volleyball­turniers zählt wie in jedem Jahr die große Sommerpart­y. Ab 21 Uhr werden die DJs „Kochi und Scholle“den Besuchern garantiert wieder ordentlich einheizen. Der Eintritt ist frei.

 ?? RP-FOTO: GOTTFRIED EVERS ?? Volleyball, wohin das Auge reicht. Die meisten der 1000 Sportlerin­nen und Sportler schlagen am Koetherdyc­k in Sevelen gleich auch noch ihre Zelte auf.
RP-FOTO: GOTTFRIED EVERS Volleyball, wohin das Auge reicht. Die meisten der 1000 Sportlerin­nen und Sportler schlagen am Koetherdyc­k in Sevelen gleich auch noch ihre Zelte auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany