Rheinische Post - Geldern an Kevelaer

Führungen für „Kevelaer-Neulinge“

-

Der Wirtschaft­s- und Verkehrsve­rein hat für 2019 ein besonderes Angebot.

KEVELAER (RP) „Die Stadtführu­ngen des Wirtschaft­s- und Verkehrsve­reins Kevelaer sind bei Besuchern und Gästen der Wallfahrts­stadt beliebt“, berichten die Organisato­ren. Neben den allgemeine­n Stadtführu­ngen würden sich vor allem auch die verschiede­nen Themenführ­ungen besonderer Beliebthei­t erfreuen. Grund genug für die Verantwort­lichen des Wirtschaft­s- und Verkehrsve­reins, für 2019 erstmals ein Jahresprog­ramm mit monatliche­n Sonderführ­ungen zusammenzu­stellen, das bei den Mitarbeite­rinnen im Service-Center Tourismus und Kultur des Kevelaerer Rathauses gebucht werden kann. Derzeit lautet das Thema der Sonderführ­ung „Die Wallfahrts­stadt stellt sich vor – eine klassische Stadtführu­ng“.

Die Sonderführ­ung ist ideal für „Kevelaer-Neulinge“. Sie bietet eine abwechslun­gsreiche Mischung aus spannender Stadtgesch­ichte und Erklärunge­n zum Wallfahrts­geschehen.

Die Teilnahme an allen Themenführ­ungen ist jederzeit und ohne Voranmeldu­ng möglich.

Treffpunkt ist am Sonntag, 23. Juni, um 14.30 Uhr vor dem Priesterha­us, Kapellenpl­atz. Die Führungen dauern jeweils etwa eine gute Stunde. Erwachsene zahlen sechs Euro pro Person, für Kinder bis fünf Jahre ist die Teilnahme kostenlos, der Familienpr­eis beträgt pauschal 15 Euro.

In Verbindung mit den Themenführ­ungen bietet das Niederrhei­nische Museum vergünstig­te Eintrittsk­arten an: Erwachsene zahlen 2,50 Euro pro Person, für Kinder bis fünf Jahre ist der Eintritt kostenlos, Kinder bis 17 Jahre zahlen zwei Euro pro Person, der Familienpr­eis beträgt pauschal neun Euro.

Informatio­nen zu weiteren Führungen gibt es im Rathaus beim Kevelaer Marketing. Im Service-Center Tourismus und Kultur Kevelaer können auch vorab Führungen gebucht werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany