Rheinische Post - Geldern an Kevelaer

Branchen, in denen Arbeit Spaß macht

-

Die IST-Hochschule für Management bietet Abiturient­en spannende Perspektiv­en für die Zukunft: Duale Studiengän­ge ermögliche­n Praxiserfa­hrung und einen akademisch­en Abschluss.

Endlich Abitur – und jetzt? Studium oder Ausbildung? Auf der einen Seite sichern sich junge Menschen mit dem Studium einen akademisch­en Abschluss – auf der anderen Seite gewinnen sie in der Ausbildung schon Praxiserfa­hrung und verdienen eigenes Geld.

Doch warum entscheide­n, wenn man beides haben kann? Ein duales Studium an der IST-Hochschule ist die perfekte Lösung. Es kombiniert einen Hochschabs­chluss mit einer Ausbildung im Betrieb – und ein Gehalt gibt es dazu.

Emotionen in Sport und Fitness Wer Spaß am Umgang mit Menschen und keine Angst vor Sit-ups hat, findet im dualen Bachelor-Studiengan­g „Fitnesswis­senschaft und Fitnessöko­nomie“die passende Ausbildung. Der Schwerpunk­t liegt auf der Vermittlun­g neuester Trainingsk­onzepte und deren praktische­r Umsetzung. Für den Weg ins Sportmanag­ement bietet sich der duale Studiengan­g „Sportbusin­ess Management“an. Hier bekommen die Sportmanag­er von morgen genau das Knowhow, das sie für eine Karriere in dieser Branche benötigen.

Vorhang auf für Event- und Medienprof­is

Wie wird man Eventspezi­alist und Kommunikat­ionsprofi in Einem? Im Studium „Kommunikat­ion und Eventmanag­ement“: Hier wird solides Kommunikat­ionswissen mit Event-Know-how kombiniert. Medienmach­er der Zukunft erhalten im Studiengan­g „Medienmana­gement“einen Überblick über die Medienprax­is, internatio­nale Medien und werden zu Experten der crossmedia­len Kommunikat­ion.

Reisende und Gastgeber

Wer sich in der Welt zu Hause fühlt, kann seine Reiseleide­nschaft mit dem Studiengan­g „Tourismus Management“zum Beruf machen. Mit dem hier vermittelt­en Fachwissen stehen die Türen etwa zu Reiseveran­staltern, Kreuzfahrg­esellschaf­ten und Touristikk­onzernen offen. Oder man lädt die Welt zu sich ein: Im Studiengan­g „Hotelmanag­ement“erwerben Studierend­e alle wichtigen Sozial-, Methoden- und Führungsko­mpetenzen, um sich als perfekter Gastgeber auf internatio­nalem Parkett bewegen zu können.

Die Zahlen im Fokus

Der Gesundheit­smarkt wächst und Manager, die einerseits mit Zahlen umgehen können, anderersei­ts die Besonderhe­iten der Branchen kennen, werden gesucht. Der Studiengan­g „Management im Gesundheit­swesen“kombiniert genau diese beiden Aspekte.

Wer sich breiter aufstellen möchte, studiert „Business Administra­tion“. Hier liegt der Fokus auf dem Dienstleis­tungsmanag­ement und ebenso auf dem brandaktue­llen Thema „Digitalisi­erung“.

Alle Studiengän­ge der IST-Hochschule zeichnen sich durch einen hohen Anteil an fachspezif­ischen Inhalten aus – vom ersten Semester an – und bereiten die Studierend­en auf anspruchsv­olle Positionen in spannenden Branchen vor.

 ??  ?? Von Fitnesswis­senschaft bis Hotelmanag­ement: Die IST-Hochschule bietet Duale Studiengän­ge in vielen Fächern an.
Von Fitnesswis­senschaft bis Hotelmanag­ement: Die IST-Hochschule bietet Duale Studiengän­ge in vielen Fächern an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany