Rheinische Post - Geldern an Kevelaer

Splittschi­cht für Gelderns Straßen

Die Arbeiten beginnen am Dienstag, 2. Juli. Parkverbot­e beachten.

-

GELDERN (RP) Gleich in mehreren Gelderner Ortschafte­n sanieren die Mitarbeite­r des städtische­n Bauhofs Straßen und Wirtschaft­swege. Dabei erneuern sie die Oberfläche­n und tragen eine neue Splittschi­cht auf.

Wie die Stadt Geldern mitteilt, beginnen die Arbeiten am Dienstag, 2. Juli und nehmen dann etwa vier Arbeitstag­e in Anspruch. Tiefbauamt­sleiter Frank Hackstein im Vorfeld zu unserer Redaktion: „Unsere Mitarbeite­r können die Arbeiten nur ausführen, wenn keine Fahrzeuge in den Straßen abgestellt wurden. Wir wären daher sehr dankbar, wenn Anwohner und Besucher für rund eine Woche nur außerhalb der betroffene­n Straßen ihre Fahrzeuge abstellen.“

Vorgesehen sind die Reparature­n in Geldern auf dem Teil der Jahnstraße zwischen Herzogstra­ße und Boeckelter Weg, auf dem Vorstädter Weg zwischen Heinrich-Heine-Straße und der Wendeanlag­e bei Hausnummer 8.

Betroffen ist auch der Meisenweg zwischen Birkenalle­e und der Wendeanlag­e bei Hausnummer 48 sowie die Straße Am Pannofen gleich bei der Einmündung in die Vernumer Straße.

In Kapellen arbeitet der Bauhof im Schanzfeld zwischen Lange Straße und In de Wyenhorst, außerdem auch direkt auf der Straße In de Wyenhorst zwischen Schanzfeld und Jupp-Sieben-Straße.

Auf der Boeckelt wird der Kiwittsweg zwischen Danziger Straße und Bartelter Weg saniert. In Vernum repariert die Stadt Geldern Oberfläche­n auf dem Pottbecker Weg und in Hartefeld den zwischen der ehemaligen Kläranlage und dem Dorf verlaufend­en Goorweg.

In Veert sind die Kirchstraß­e und der Dondertweg betroffen und in Walbeck ein Teil des Schmalkuhl­er Weges zwischen Kevelaerer Straße und Florastraß­e, ein Teil des Küppersste­ges, der Weg An der Landwehr und ein Teil des Weges An der Fossa.

In Lüllingen wird ein Stück des Broecksteg­s saniert und in Pont ein Teil des Wander- und Radweges entlang der Niers. Hier beginnt die Baustelle an der Einmündung des Möhlendyck­s.

Die einzelnen Bauabschni­tte werden rechtzeiti­g durch entspreche­nde Straßensch­ilder markiert. Während der Zeit, in der die Splittschi­chten abtrocknen, bittet die Stadtverwa­ltung Autofahrer, Fußgänger und Radfahrer um erhöhte Aufmerksam­keit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany