Rheinische Post - Geldern an Kevelaer

Auto kracht in Wohnzimmer­wand

-

35-jährige schwangere Hausbewohn­erin und der Pkw-Fahrer sind leicht verletzt.

BEDBURG-HAU-HASSELT (RP) Ein 28 Jahre alter Autofahrer ist in Hasselt am Freitagabe­nd durch einen Gartenzahn gekracht – und im Wohnzimmer eines Wohnhauses zum Stehen gekommen. Der Fahrer war direkt von der Straße An der Molkerei geradeaus über die Kalkarer Straße (B57) auf das gegenüberl­iegende Grundstück gefahren. Der Fahrer brach erst durch einen Gartenzahn, riss die Betonfunda­mente und Teile der Zaunanlage heraus und raste dann durch den Garten über die Terasse in das Wohnzimmer. Hier wurde die Fensterfro­nt herausgeri­ssen. Glasscherb­en und Mauerteile flogen durch das Wohnzimmer.

Zum Unglücksze­itpunkt hielt sich die schwangere Hausbewohn­erin im Wohnzimmer auf. Die 35-Jährige wurde durch Glasscheib­en verletzt, ebenso der Unfallfahr­er. Beide wurden vom Rettungsdi­enst versorgt und in Krankenhäu­ser transporti­ert. Zwei Kinder der Familie blieben im Obergescho­ß unverletzt. Anwohner berichtete­n, der Fahrer hätte nach dem Aufprall noch versucht, das Fahrzeug zurückzuse­tzen. Die Feuerwehr Bedburg-Hau sowie der Rettungsdi­enst mit Notarzt wurden um 20.48 Uhr alarmiert. Die Einsatzkrä­fte sicherten das Fahrzeug und das Gebäude. Der Rettungsdi­enst übernahm die Versorgung der Verletzten. Nachdem das Fahrzeug geborgen wurde, übernahm die Feuerwehr Sicherungs­maßnahmen am Gebäude. Zur Unfallursa­che und zur Schadenshö­he können keine Angaben gemacht werden. Im Einsatz waren 25 Einsatzkrä­fte unter der Leitung von Gemeindebr­andinspekt­or Stefan Veldmeijer.

 ?? FOTO: FEUERWEHR ?? Frontal in die Hauswand krachte dieser Pkw in Hasselt. Zwei Menschen wurden bei dem ungewöhnli­chen Unfall leicht verletzt.
FOTO: FEUERWEHR Frontal in die Hauswand krachte dieser Pkw in Hasselt. Zwei Menschen wurden bei dem ungewöhnli­chen Unfall leicht verletzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany