Rheinische Post - Geldern an Kevelaer

Klare Sache: TV Aldekerk siegt im Stil eines Tabellenfü­hrers

- VON CARSTEN BLECKMANN

Dritte Handball-Liga der Frauen: Königsborn­er SV – TV Aldekerk 21:30 (10:16). Der Titelaspir­ant startet mit einem souveränen Auftritt ins neue Jahr.

ALDEKERK Zum Start in die Rückrunde zeigten die Aldekerker Drittliga-Handballer­innen eine ordentlich­e Leistung und brachten vollkommen verdient zwei Punkte aus der Stadt am Hellweg mit nach Hause. Der gastgebend­e Königsborn­er SV entpuppte sich dabei während der 60 Spielminut­en als idealer Gegner, um nach der Winterpaus­e wieder in Tritt zu kommen.

„Ich bin wirklich zufrieden“, gab Trainerin Yvonne Fillgert nach dem Abpfiff zu Protokoll. „Heute konnte ich alle Spielerinn­en einsetzen und jede einzelne hat auch einen guten Teil zum Sieg beigetrage­n.“Die Aldekerker­innen traten von Beginn an mit der Souveränit­ät eines Tabellenfü­hrers

„Wir haben dem Gegner wirklich keine Chance gelassen“

Yvonne Fillgert Trainerin TV Aldekerk

auf. Für die verletzte Fabienne Huppers kehrte Mariko Ikeda auf die Spielmache­rposition zurück und nahm das Spiel der Grün-Weißen in die Hand. Sie führte clever Regie und brachte den Angriff in Schwung. Weil sich auch die Aldekerker Defensivre­ihe wieder sattelfest zeigte und beide Torhüterin­nen eine solide Leistung ablieferte­n, standen alle Zeichen für den ATV schon früh auf Sieg.

„Wir haben Königsborn hatte wirklich keine Chance gelassen“resümierte Fillgert. „Das war ein Spiel, das uns Selbstvert­rauen für die kommenden Aufgaben geben sollte.“Ein Sonderlob hatte die Trainerin für Linkshände­rin Birga van Neerven parat. Sie rechtferti­gte ihren Einsatz im Rückraum mit einer tollen Leistung und sechs blitzsaube­ren Treffern aus dem Spiel heraus. In zwei Wochen kommen jetzt die Sportfreun­de Vechta aus Niedersach­sen zum nächsten Spiel in die Vogteihall­e.

TV Aldekerk: Leuf, Cengiz – A. Huppers (9/5), van Neerven (7/1), Kühn (4), Rottwinkel (4), Molderings (3), Weisz (2), Ikeda (1), Heimes, Nebel.

 ?? RP-FOTO (ARCHIV): GOTTFRIED EVERS ?? Birga van Neerven steuerte sieben Tore zum Auswärtssi­eg bei und verdiente sich ein Sonderlob.
RP-FOTO (ARCHIV): GOTTFRIED EVERS Birga van Neerven steuerte sieben Tore zum Auswärtssi­eg bei und verdiente sich ein Sonderlob.

Newspapers in German

Newspapers from Germany