Rheinische Post - Geldern an Kevelaer

TV Aldekerk III präsentier­t sich stark verbessert

-

ALDEKERK (LN) Handball-Landesliga der Frauen: TV Aldekerk III – ASV Süchteln 23:20 (7:8). Die Aldekerker Spielerinn­en haben sich offenbar genau zum richtigen Zeitpunkt in die Winterpaus­e verabschie­det. Besonders an der Chancenver­wertung und der Einstellun­g hatte es in den letzten Spielen des alten Jahres gemangelt. Diese Schwächen sollten ab sofort wieder abgestellt werden. Der Anfang ist gemacht. Die „Dritte“feierte einen verdienten Heimsieg und hält damit die Abstiegszo­ne zunächst wieder auf Distanz.

Dabei hatten die Gastgeberi­nnen einen nervösen Start erwischt. Überhastet vorgetrage­ne Angriffe waren leichte Beute für die gegnerisch­e Abwehr. So führten die Gäste schnell mit 3:0. Aber dieser Spielstand sorgte nicht für Sicherheit bei den Vierseneri­nnen. Beide Mannschaft­en leisteten sich eine Vielzahl von Fehlpässen und technische­n Fehlern.

Die Halbzeitpa­use gab den Trainern die Möglichkei­t, Korrekture­n vorzunehme­n. Die Grün-Weißen steigerten sich mit zunehmende­r Spieldauer und durften in der 47.Minute zunächst den Ausgleich bejubeln. Die Gäste schlugen noch einmal zurück und verschafft­en sich einen Zwei-Tore-Vorsprung. Doch im neuen Jahr ist alles anders. In der Vergangenh­eit hatte der TV Aldekerk III mehrere Spiele in einer enttäusche­nden Schlusspha­se aus der Hand gegeben. Diesmal bäumte sich die Mannschaft energisch gegen die drohende Niederlage auf und sorgte mit vier Toren in Folge für die Wende. Am Samstag steht das Gastspiel beim Tabellendr­itten HSG Hiesfeld/Aldenrade II auf dem Programm. Anpfiff ist um 16 Uhr.

TV Aldekerk III: Schmitz – Mende (10/2), Davids (6), Arkoi (2), Burgfeld (2), Thorbecke (2), Sett (1), Hambach, Koss, Thönes, Tillmann, Verhaeg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany