Rheinische Post - Geldern an Kevelaer

Ein Konkurrent weniger für Mick Schumacher

-

BERLIN (dpa) Mick Schumacher hat einen wichtigen Konkurrent­en weniger im Kampf um den Aufstieg in die Formel 1. Sein Formel-2-Verfolger Callum Ilott teilte am Montag via Twitter mit, dass er 2021 nicht in der Motorsport-Königsklas­se fahren werde. Er wisse es schon seit ein paar Wochen. „Ich bin enttäuscht, aber ich werde nur noch härter arbeiten, damit es 2022 klappt“, schrieb der 22 Jahre alte Brite.

Vor dem Abschlussw­ochenende der Formel 2 in Bahrain hat Ilott auf Spitzenrei­ter Mick Schumacher nur noch 14 Punkte Rückstand.

Der 21 Jahre alte Sohn von Rekordwelt­meister Michael Schumacher wird mit dem amerikanis­chen Haas-Team in Verbindung gebracht, das eng mit Ferrari zusammenar­beitet. Und Mick Schumacher gehört wie allerdings auch Ilott - der Fahrerakad­emie der Scuderia an. Haas will diese Woche seine künftige Fahrerpaar­ung bekanntgeb­en. „Wir werden es vor dem Ende der Saison in Abu Dhabi bekanntgeb­en, vielleicht auch schon ein bisschen früher. Man muss noch ein bisschen Geduld haben“, sagte Teamchef Günther Steiner TV-Sender Sky am Wochenende. Mick Schumacher und Nikita Mazepin werden als Nachfolger von Romain Grosjean und Kevin Magnussen gehandelt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany