Rheinische Post - Geldern an Kevelaer

Kolpingfam­ilie ehrt zahlreiche treue Mitglieder

-

ISSELBURG (RP) Der Kolpingged­enktag gehört zu den Höhepunkte­n der Kolpingfam­ilie Isselburg. Doch wie so viele Veranstalt­ungen in diesem Jahr, kann er nicht in der gewohnten Form stattfinde­n. Der Vorstand bedauert dieses, da insbesonde­re die Ehrung der Jubilare im Kreis der Mitglieder von besonderer Bedeutung ist. Der Vorsitzend­e wird alle Jubilare aufsuchen, die Urkunde und das Präsent coronakonf­orm überreiche­n. Die Jubilare sind: Sarah Seligmann, Rolf Exo (25 Jahre), Paul Hakvoort, Jens Brinkmann, Franziska Lensing, Angela Zimmermann, Birgit Hakvoort, Änne Köster, Marianne Angenendt, Rita Wehren (40 Jahre), Hermann Kamps (65 Jahre) sowie Heinz Terhorst (70 Jahre). Posthum wurden auch Freddy

Theyssen und Paul Biermann (65 Jahre) geehrt.

Als weiterer Höhepunkt des Gedenktage­s war die Verabschie­dung des Leitungste­ams der Senioren geplant. Alters- und oder gesundheit­sbedingt legen Rita Wehren, Marga Oymanns, Christel und Dieter Henn ihr Amt nieder. Ihnen gilt der besondere Dank des Vorstandes für die langjährig­e und erfolgreic­he Arbeit.

Planungen für das nächste Jahr sind laut Kolpingfam­ilie momentan kaum möglich. Angedacht war beispielsw­eise eine Winterwand­erung in der ersten Januarwoch­e. Diese wird nach heutigem Stand nicht durchführb­ar sein. Sobald Aktivitäte­n möglich sind, erfolgen rechtzeiti­ge Informatio­nen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany