Rheinische Post - Geldern an Kevelaer

Onleihe: Stadtbüche­rei schenkt Lesern Gratis-Monate

- Interessen­ten können sich in der Stadtbüche­rei melden (Telefon 02822 752200 oder per E-Mail an buecherei@ stadt-emmerich.de).

EMMERICH (RP) Bis zum Ende des behördlich vorgeschri­ebenen Lockdowns, voraussich­tlich 31. Januar, bleibt die Stadtbüche­rei Emmerich geschlosse­n. Die entliehene­n Medien können vor Ort nicht zurückgege­ben, und keine neuen ausgeliehe­n werden. Ausschließ­lich für Facharbeit­en oder andere Prüfungen dürfen Medien bereitgest­ellt werden.

Das Lesen von E-Books über die Onleihe (www.onleihe-niederrhei­n. de) ist jedoch weiterhin möglich. Bequem von der heimischen Couch aus kann man in dem Angebot stöbern und sich das passende Buch, Hörbuch oder Lernangebo­t aussuchen. Dieser Service wird von der Stadtbüche­rei während des Lockdowns kostenlos angeboten.

Die Stadtbüche­rei schenkt allen angemeldet­en Lesern zwei Gratis-Monate. Die Frist der Jahresgebü­hr wird automatisc­h um zwei Monate

verlängert. Neuen Lesern, die die Onleihe gerne einmal ausprobier­en möchten, bietet die Bücherei ein Schnuppera­ngebot an. Für die Zeit des Lockdowns kann kostenlos online gelesen werden.

Während der Schließung­szeit ist das Büchereite­am nicht untätig. Wer auf die Facebook- oder Instagram-Seiten der Stadtbüche­rei schaut, findet dort viele interessan­te Informatio­nen und Links, aber auch unterhalts­ame kleine Geschichte­n. Im Newsletter werden aktuelle Hinweise und Lesetipps gegeben. Bei konkreten Fragen stehen die Mitarbeite­rinnen telefonisc­h oder per Mail zur Verfügung und beantworte­n gerne Fragen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany