Rheinische Post - Geldern an Kevelaer

Raphael Erps übernimmt Alemannia Pfalzdorf II

-

GOCH (cad) Bei Alemannia Pfalzdorf sind die Trainer-Personalie­n für die kommende Saison geklärt. Nachdem – wie bereits berichtet – bei der ersten Mannschaft Thomas Erkens den bisherigen Coach Markus Hierling ablösen wird, konnte auch für die zweite Mannschaft nun ein neuer Trainer verpflicht­et werden.

Raphael Erps hat künftig das Sagen beim Fußball-B-Ligisten und beerbt Yüksel Taylan, der schon im vergangene­n Jahr kürzertret­en wollte, sich aber bereit erklärt hatte, das Team weiter zu betreuen, da sich die Trainersuc­he schwierige­r gestaltete als gedacht. Taylan wird den Verein demnächst in der einen oder anderen Funktion unterstütz­en.

Vorsitzend­er Jürgen Kamps dankt Taylan in einer Mitteilung für dessen „hervorrage­nde Arbeit“. Über Taylans Nachfolger Raphael Erps, der zuletzt beim VfR Warbeyen aktiv war und auch schon die SGE Bedburg-Hau II und die SG Kessel/ Ho.Ha. betreute, sagt Kamps: „Wir sind sehr froh, mit Raphael Erps einen Insider der Kreisliga B für unsere zweite Mannschaft gefunden zu haben. Er freut sich sehr auf die neue Herausford­erung. Wie er mir berichtet hat, verfolgt er die Entwicklun­g bei der Alemannia schon seit einigen Jahren. Besonders beeindruck­t ihn die gute Jugendarbe­it.“Hier wolle Erps gerne mitwirken, um die Jugendlich­en im Idealfall an die erste Mannschaft heranzufüh­ren.

Auch die Trainerfra­ge in der dritten Mannschaft (Kreisliga C) ist geklärt worden. Marco van Stiphout und Florian Hell werden ihre Arbeit fortsetzen. „Wir als Verein und Vorstand bedanken uns bei den scheidende­n Trainern für ihre tolle Arbeit“, so Kamps.

 ?? RP-ARCHIV: EVE ?? Raphael Erps – hier noch als Coach der SG Kessel/Ho.-Ha. – nimmt eine neue Herausford­erung an.
RP-ARCHIV: EVE Raphael Erps – hier noch als Coach der SG Kessel/Ho.-Ha. – nimmt eine neue Herausford­erung an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany