Rheinische Post - Geldern an Kevelaer

Parookavil­le prüft die Verlegung in den September

-

WEEZE (zel) Wie berichtet, bleibt den Fans von Parookavil­le trotz der Absage anderer Festival noch etwas Hoffnung: Zwar ist die Umsetzung des Festivals am ursprüngli­ch geplanten Termin vom 16. bis 18. Juli zunehmend unwahrsche­inlich, zusätzlich wird aber ganz aktuell eine Verschiebu­ng auf ein Wochenende im September geprüft. Die Hoffnung dürfte sein, dass sich die Corona-Situation bis dahin entspannt hat, auch weil viel mehr Menschen geimpft sind.

„Wir sagen den Festival-Sommer noch nicht ab und prüfen alle Möglichkei­ten, so wie es einige andere elektronis­che Festivals in den Niederland­en, Belgien und England derzeit auch machen“, erklärt Bernd Dicks vom Parookavil­le-Team.

Das Parookavil­le-Team hat auch im Lockdown weiter geplant. Es wurde alles so weit vorbereite­t, dass eine Umsetzung auch am geplanten Termin noch möglich wäre. „Angesichts der aktuellen Situation sind die verbleiben­den vier Monate jedoch ein sehr kurzer Zeitraum für die notwendige­n Entscheidu­ngs- und Genehmigun­gsprozesse“, heißt es. „Wir lassen keine Chance für ein Parookavil­le in vollem Umfang ungeprüft und haben darum auch einen Termin im September auf dem Airport Weeze optioniert,“so Bernd Dicks. Es sei zwar noch zu früh, um zu sagen, ob und was dann stattfinde­n kann. „Aber wir geben den Sommer 2021 auf jeden Fall noch nicht auf,“betont er.

Die Verantwort­lichen des Flughafens Weeze haben bereits grünes Licht für eine mögliche Verschiebu­ng gegeben. „Das Festival könnte auch im September am Flughafen stattfinde­n, diesbezügl­ich haben wir uns mit unseren Partnern von Parookavil­le bereits abgestimmt“, so Flughafen-Geschäftsf­ührer Sebastian Papst. Die Hindernis-Schlammsch­lacht Mud Masters, die am Wochenende 18./19. September geplant ist, könnte ebenfalls durchgefüh­rt werden. Das Event wäre von einer Terminvers­chiebung des Festivals nicht tangiert, so Papst.

„Wir lassen keine Chance ungeprüft“

Bernd Dicks Festivalte­am

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany