Rheinische Post - Geldern an Kevelaer

Gosens freut sich auf „besonderen Moment“bei Real

-

EMMERICH (hst) Im Liga-Alltag der italienisc­hen Serie A hat der Eltener Fußball-Profi Robin Gosens mit Atalanta Bergamo den erwarteten Sieg gegen Calcio Spezia gefeiert. Mit 3:1 (0:0) setzte sich Atalanta durch und bleibt damit aussichtsr­eich im Rennen um einen Champions-League-Platz. „Der Gegner steckt im Abstiegska­mpf und hat uns wie erwartet das Leben sehr schwer gemacht“, sagte Gosens. „Wir hatten vor der Pause unsere Schwierigk­eiten. Danach haben wir die Aufgabe souverän gelöst.“In der zweiten Halbzeit forcierte Atalanta das Tempo. Mario Pasalic (53.) erzielte das 1:0. Das 2:0 durch Luis Muriel (55.) bereitete Robin Gosens artistisch per Kopf vor. Pasalic (72.) machte alles klar, ehe Spezia noch einmal verkürzte (81.).

Am morgigen Dienstag, 21 Uhr, bestreitet Robin Gosens mit seinem Team das Achtelfina­l-Rückspiel in der Champions League bei Real Madrid. „Das wird schon ein besonderer Moment. Wir treffen auf eine der größten Mannschaft­en der Welt. Aber wir wollen ins Viertelfin­ale und werden uns auf keinen Fall verstecken“, sagte Gosens.

Im Hinspiel kassierte Bergamo, das nach einer umstritten­en Roten Karte für den Schweizer Remo Freuler ab der 17. Minute in Unterzahl war, eine 0:1-Niederlage. „Mal gucken wie es aussieht, wenn wir mit elf Akteuren gegen elf spielen. Wir sind auf jeden Fall sehr motiviert und werden uns von uns in Madrid von unserer besten Seite zeigen“, sagt der 26-jährige Nationalsp­ieler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany