Rheinische Post - Geldern an Kevelaer

Weeze begrüßt neuen Hausarzt

-

Jan Kader behandelt ab sofort seine Patienten in der Praxis am Kirchweg.

WEEZE (RP) Gute Nachricht für die Menschen in Weeze: Ab sofort ist eine Lücke in der medizinisc­hen Versorgung geschlosse­n. Der neue Hausarzt Jan Kader behandelt ab 1. April seine Patienten in der Praxis am Kirchweg 7. Der Mediziner tritt damit die Nachfolge von Dr. Martin Steiger an, der im vergangene­n Jahr plötzlich gestorben war.

Der 45-jährige Familienva­ter, der mit seiner Frau und zwei Kindern in Wesel lebt, war zuvor in der geriatrisc­hen Abteilung im Velberter Klinikum Niederberg tätig. Er ist Facharzt für Innere Medizin mit der Zusatzbeze­ichnung Geriatrie (Altersmedi­zin) und Hypertensi­ologie DHL (Bluthochdr­uck-Erkrankung). Sein Medizinstu­dium hat Jan Kader vor 20 Jahren am Universitä­tsklinikum

Danzig absolviert. Seitdem hat er umfassende Berufserfa­hrung in den Bereichen der Inneren Medizin, Gastroente­rologie, Kardiologi­e, Pulmonolog­ie, Geriatrie und Hypertensi­ologie gesammelt.

Zu seinen Spezialitä­ten zählt die Ultraschal­l-Diagnostik inklusive der Echokardio­graphie (Herzultras­chall) und Duplexsono­graphie (Ultraschal­l der Gefäße).

Weezes Bürgermeis­ter Georg Koenen freut sich darüber, dass sich neben Georg Foitzik, Geraldine Sri Siao, Wolfgang Hofmann und Detlef Blume ab sofort ein weiterer Hausarzt in der Gemeinde niedergela­ssen hat. „Angesichts der demographi­schen Entwicklun­g müssen wir bereits aktuell und auch in den kommenden Jahren mit einem stetig wachsenden Bedarf an Ärztinnen und Ärzten rechnen. Ich habe Herrn Kader als kompetente­n und sympathisc­hen Arzt kennen gelernt und freue mich auf eine gute Zusammenar­beit.“

 ?? FOTO: GEMEINDE WEEZE ?? Blumenstra­uß für den Doktor: Bürgermeis­ter Georg Koenen (l.) begrüßte Jan Kader.
FOTO: GEMEINDE WEEZE Blumenstra­uß für den Doktor: Bürgermeis­ter Georg Koenen (l.) begrüßte Jan Kader.

Newspapers in German

Newspapers from Germany