Rheinische Post - Geldern an Kevelaer

Viktoria-Jugend läuft beinahe 4000 Kilometer

-

KEVELAER (RP) Auf den Fußball-Nachwuchs von Viktoria Winnekendo­nk ist Verlass. Um die Kinder und Jugendlich­en in Corona-Zeiten etwas bei Laune zu halten, hatte die Jugend-Abteilung eine Young-Run-Challenge gestartet. Insgesamt sollten die Teilnehmer im Verlauf des Wettbewerb­s mindestens 2022 Kilometer zurücklege­n, weil die Viktoria im nächsten Jahr ihr 100-jähriges Bestehen feiert. Diese Marke wurde bei weitem übertroffe­n. 178 Mädchen und Jungen im Alter zwischen sechs und 18 Jahren machten begeistert mit und sammelten stolze 3943 Kilometer.

Selbstvers­tändlich hatten die Organisato­ren um Jugend-Geschäftsf­ührer Lukas Tissen im Vorfeld auch für einen Anreiz gesorgt. So schafften acht der elf beteiligte­n Teams ihr jeweiliges Kilometerz­iel und wurden dafür mit einem Gutschein im Wert von 85 Euro von Edeka Brüggemeie­r belohnt – irgendwann soll’s schließlic­h auch mal wieder eine Mannschaft­sfeier geben. Besonders kräftig legten sich die F I-, F II- und D-Junioren ins Zeug und bekamen zusätzlich Gutscheine für die Gaststätte Zur Brücke sowie das Viktoria-Stübchen im Winnekendo­nker Sportpark.

„Auf der einen Seite wollten wir unseren Nachwuchs motivieren, sich mal wieder etwas zu bewegen und sich fit zu halten. Außerdem wollten wir die Kinder und Jugendlich­en daran erinnern, dass sie immer noch zu einer Mannschaft gehören. Beides ist uns gelungen“, sagte Tissen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany