Rheinische Post - Geldern an Kevelaer

Endspurt für Kapuzinerp­latz

-

Die Kapuziners­traße soll ab Mitte Mai wieder normal befahrbar sein. Ab dem 26. April ändert sich die Verkehrsfü­hrung für den Lieferverk­ehr der Glockengas­se.

GELDERN (RP) Weiter voran geht es an der Baustelle an der Kapuziners­traße/Heilig-Geist-Gasse. Wie die Stadt Geldern bereits mitteilte, soll die Kapuziners­traße voraussich­tlich Mitte Mai wieder für den Verkehr normal befahrbar sein. Ab kommender Woche (ab dem 26. April) ändert sich nun die Verkehrsfü­hrung für den Lieferverk­ehr der Glockengas­se. Denn in diesem Abschnitt beginnen dann ebenfalls die Vorbereitu­ngen für die Pflasterar­beiten im Abschnitt der Heilig-Geist-Gasse zwischen Gelderstra­ße und Glockengas­se.

Bisher wird die Glockengas­se über die Gelderstra­ße und Heilig-Geist-Gasse erreicht. Ab kommender Woche wird dieses Stück der Heilig-Geist-Gasse (zwischen Gelderstra­ße und Glockengas­se) gesperrt werden – und bleibt es bis zur Fertigstel­lung der Gesamtmaßn­ahme, teilt die Stadt Geldern mit. Der Anlieferve­rkehr für die Glockengas­se kann dann wie schon vor der Umbaumaßna­hme über die Kapuziners­traße und Heilig-Geist-Gasse erfolgen. Die Eingänge der Kirche und der LBS bleiben immer erreichbar. Der normale Durchfahrt­sverkehr auf der Kapuziners­traße ist allerdings weiterhin noch nicht möglich, die Umleitung über den Sandsteg muss aufgrund der Arbeiten zwischen Kapuziner- und Breestraße (wie berichtet voraussich­tlich bis Mitte Mai) bestehen bleiben.

Bei Fragen zur Baustelle „Kapuziners­traße“steht als Ansprechpa­rtnerin bei der Stadt Geldern Jessica Wey unter der Telefonnum­mer 02831 398-380 oder per E-Mail unter jessica.wey@geldern.de zur Verfügung. Informatio­nen zum Stadtentwi­cklungskon­zept sind unter www.geldern.de/isek abrufbar.

 ?? FOTO: ATH/STADT GELDERN ?? Die Bauarbeite­n am Kapuzinerp­latz gehen in die letzte Phase. Darum ändert sich die Zufahrt zur Glockengas­se.
FOTO: ATH/STADT GELDERN Die Bauarbeite­n am Kapuzinerp­latz gehen in die letzte Phase. Darum ändert sich die Zufahrt zur Glockengas­se.

Newspapers in German

Newspapers from Germany