Rheinische Post - Geldern an Kevelaer

Rotary Club Kevelaer trauert um Michael Thijssen

-

(RP) Der Rotary Club Kevelaer nimmt Abschied von seinem Past-Präsidente­n und Freund Michael Thijssen. Im Alter von nur 55 Jahren ist Michael Thijssen in der Nacht zum 21. März nach kurzer schwerer Krankheit verstorben; seine Beisetzung fand im Kreise seiner Familie und engster Freunde am Mittwoch vergangene­r Woche auf dem Friedhof in Kleve-Materborn statt.

Michael Thijssen war seit 2016 Mitglied des Rotary-Club Kevelaer. Schon sehr früh in seiner Mitgliedsc­haft übernahm er Verantwort­ung im Vorstand und wurde im rotarische­n Jahr 2022/2023 Präsident. „Mit großem Engagement führte er sein Präsidente­namt und alle ihm übertragen­en Aufgaben zum Wohle des Service-Clubs“, heißt es in der Würdigung der Rotarier.

Als Incoming-Präsident reiste er mit seinen rotarische­n Freunden in die Städtepart­nerschafts­stadt von Kevelaer, Bury St. Edmunds, und besiegelte hier gemeinsam mit der angereiste­n Delegation die

Freundscha­ftsbande der beiden Rotary-Clubs.

Eine Freundscha­ft, die seit dieser Zeit durch gegenseiti­ge Besuche gelebt wird. Sein berufliche­s Know how als Wirtschaft­sprüfer und Steuerbera­ter mit eigener Kanzlei war stets bei Meetings und Fachvorträ­gen bereichern­d, seine Anwesenhei­t in Gesprächen und in geselligen Runden wird vielen fehlen.

„Wir mussten viel zu früh von einem guten Freund und liebenswer­ten Menschen Abschied nehmen. Er wird in unseren Gedanken und Gesprächen noch lange bei uns sein – unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Sabine und seinen drei Töchtern“, heißt es im Nachruf des Rotary-Clubs Kevelaer.

 ?? FOTO: ROTARY ?? Michael Thijssen ist im Alter von 55 Jahren gestorben.
FOTO: ROTARY Michael Thijssen ist im Alter von 55 Jahren gestorben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany