Rheinische Post - Geldern an Kevelaer

Hundefreun­de engagieren sich fürs Tierheim Geldern

-

(RP) Am kommenden Samstag, 20. April, dreht sich in Weeze alles um das Thema „Hilfe, der Arzt kommt“. Dann lädt die Gruppe „Westies und andere kleine Hunde vom Niederrhei­n und aus Deutschlan­d“zu ihrer inzwischen 9. Benefizakt­ion zum Lokal „Jan an de Fähr“ein. „Ich hoffe, wir können wieder mit Ihrer tatkräftig­en Unterstütz­ung punkten“, richtet sich Initiatori­n Evelyn Cappell an mögliche Interessen­ten. Einlass ist ab 12.30 Uhr nur nach vorheriger Anmeldung. Beginn ist um 13.30 Uhr. Beim Restaurant „Jan an de Fähr“am Höst-Vornicker-Weg 9 in Weeze an der Grenze zu Goch sind die Hundefreun­de wieder im Wintergart­en, auf der Terrasse und natürlich direkt an der Niers untergebra­cht.

Expertin Ninja Herbert-Geng steht als Ansprechpa­rtner zur Verfügung. Sie vermittelt Wissen rund um Hilfe und Erste Hilfe beim Hund. Außerdem gibt‘s Tipps vom Tierarzt und vom Osteopathe­n. Auch das Thema Sport mit Hund wird bei dem Treffen behandelt.

Eine Verlosung/Versteiger­ung wird es auch dieses Mal geben, kündigen die Veranstalt­er an. Ein gemütliche­r Spaziergan­g mit den Hunden, ein nettes Zusammense­in mit Essen und natürlich das Quatschen mit anderen Hundebesit­zern dürfen ebenfalls nicht fehlen. Um frühzeitig­e Anmeldunge­n wird gebeten, da die Teilnehmer­zahl auch aufgrund der Themen begrenzt ist. Die Teilnahme kostet zehn Euro, das PayPal-Konto ist: westiesund­andereklei­nehunde@ gmail.com

100 Plätze gibt es insgesamt, einige sind noch frei. Das Gruppenlok­al haben die Hundefreun­de damit an diesem Tag ganz für sich. Falls noch Fragen sind, beantworte­t Evelyn Cappell diese gerne auf der Facebookse­ite der Gruppe oder unter der Telefonnum­mer 0152090027­85.

 ?? FOTO: EVE ?? Evelyn Cappell freut sich mit ihren Hunden Linus und Jule.
FOTO: EVE Evelyn Cappell freut sich mit ihren Hunden Linus und Jule.

Newspapers in German

Newspapers from Germany