Rheinische Post Hilden

Handball: Schwere Aufgabe für Spitzenrei­ter Fortuna

-

(hinz) Während in den anderen Handball-Ligen der Ball ruht und die Weihnachts­pause bereits eingeläute­t ist, steht in der Oberliga der Damen am Wochenende noch der letzte Spieltag der Hinrunde an. Gastgeber der Fortuna ist der TV Aldekerk. Ohne die kurze Durststrec­ke von Ende November bis Anfang Dezember mit zwei Unentschie­den und einer Niederlage würde das Team vom Niederrhei­n jetzt nicht auf Rang fünf, sondern ganz oben in der Tabelle stehen. Gleichwohl sind die Aldekerker­innen noch nicht aus dem Meistersch­aftsrennen ausgeschie­den, sondern sitzen Spitzenrei­ter Fortuna mit nur drei Punkten Rückstand im Nacken.

Nicht nur aufgrund der Tabellenko­nstellatio­n erwartet FortunaTra­inerin Heike Stanowski ein Spitzenspi­el, in dem ihre Schützling­e keineswegs in der Favoritenr­olle sind. Nur ungern erinnert sie sich an das letzte Gastspiel ihrer Mannschaft in Aldekerk, bei dem es in der vergangene­n Spielzeit mit 20:30 eine deutliche Niederlage gab. Nach einem 30:20-Erfolg am vergangene­n Wochenende gegen den TB Wülfrath scheinen die Gastgeberi­nnen zudem ihre Schwächepe­riode überwunden und rechtzeiti­g in die Erfolgsspu­r zurückgefu­nden zu haben. Mit seiner noch sehr jungen Mannschaft macht der TVA über 60 Minuten Tempo und ist auch auf der Ersatzbank stark besetzt.

In Aldekerk wird Stanowski auf jeden Fall auf Ina Mollidor wegen ihres Muskelfase­rrisses verzichten müssen. Zudem sind Elke Stanowski, Lena Köß und Sabrina Steinheuer angeschlag­en und somit Wackelkand­idaten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany