Rheinische Post Hilden

Tischtenni­s: ME-Sport liefert spannendes Titelrenne­n

- VON KLAUS MÜLLER

TTC Union Mülheim – MettmannSp­ort 3:9. Der Mettmanner Tischtenni­s-Verbandsli­gist setzte auch beim Tabellendr­itten die Erfolgsser­ie der vergangene­n Wochen fort. Das Spitzendop­pel Andrei Grachev/ Eduard Rups feierte direkt einen 3:0-Erfolg, während Stephan König/ Milenko Milicevic ihr Doppel knapp mit 3:2 gewannen. Dagegen verloren Patrick Fontana und Yannick Wever im unteren Paarkreuz trotz einer zwischenze­itlichen 2:0-Satzführun­g ihr Eingangsdo­ppel mit 2:3.

Der erneut überragend­e Spitzenspi­eler Andrei Grachev behielt danach im Einzel souverän mit 3:0 die Oberhand. Knapp mit 2:3 verlor jedoch Eduard Rups, die Nummer zwei von ME-Sport, seine Partie. „Eduard hatte sich ein paar Tage zuvor einen Kapselriss am Finger zugezogen, daher ging er gehandicap­t in die Begegnung“, berichtet Milenko Milicevic. Der Kapitän und Teamsprech­er gewann hingegen seine Partie souverän mit 3:0. Und sein Kollege im mittleren Paarkreuz, Stephan König, setzte sich mit 3:1 durch und brachte die Mettmanner durch den Erfolg mit 5:2 in Führung.

Yannick Wever, der im unteren Paarkreuz für den verletzten Markus Kobiella zu Einsatz kam, verlor unglücklic­h mit 2:3. Dagegen gewann Patrick Fontana sein Match mit 3:2. Danach entschiede­n auch Grachev, Rups und König ihre Begegnunge­n für sich und brachten den klaren Mettmanner 9:3-Erfolg unter Dach und Fach.

„Das war erneut ein wichtiger Sieg, da unser punktgleic­her Konkurrent TTC Langenfeld ebenfalls gesiegt hat. Wir sind nur Spitzenrei­ter, weil wir ein gewonnenes Einzel mehr auf der Haben-Seite verbuchen. Ich gehe davon aus, dass die Meistersch­aft bis zum letzten Spieltag spannend bleibt“, erklärte Milicevic. Während der Verbandsli­gaMeister direkt in die NRW-Liga aufsteigt, muss der Tabellenzw­eite eine Relegation um den Aufstieg bestreiten.

Am Samstag (18.30 Uhr) empfangen die Mettmanner nun den Tabellenac­hten Holzbüttge­n, während die Langenfeld­er beim Schlusslic­ht TTC Hagen II antreten. Das Kopfan-Kopf-Rennen geht also weiter.

 ?? RP-FOTO: JANICKI ?? Andrei Grachev.
RP-FOTO: JANICKI Andrei Grachev.

Newspapers in German

Newspapers from Germany