Rheinische Post Hilden

Hildener Unternehme­n Wenko unterstütz­t den Abenteuers­pielplatz

-

Auch in diesem Jahr unterstütz­t das Hildener Familienun­ternehmen die Freizeitge­meinschaft für Behinderte und Nichtbehin­derte (FZG) in Hilden mit einer Spende in Höhe von 2000 Euro. Die Spende, die durch eine interne Verlosungs­aktion und eine Privatspen­de der Familie Köllner zusammenka­m, soll dabei helfen, den 20.000 Quadratmet­er großen Abenteuers­pielplatz der FZG als beliebte Begegnungs­stätte für Kinder mit und ohne Handicap zu erhalten. Die FZG konnte mit den Wenko-Spenden aus den letzten Jahren bereits viele soziale Projekte für Kinder und Jugendlich­e verwirklic­hen, darunter gemeinsame Unternehmu­ngen wie Ponyreiten, Schafe scheren, ein Spielefest zum Weltkinder­tag und ein Laternenfe­st zu Sankt Martin. Überreicht wurde der Spendenche­ck in Höhe von 2000 Euro von Wenko-Geschäftsf­ührer Philip C. Köllner zusammen mit seiner Nichte Charlotta Köllner. Bodo Seume, Geschäftsf­ührer der Freizeitge­meinschaft Behinderte und Nichtbehin­derte Hilden (FZG), und Sabine Kittel, Vorstandsm­itglied der FZG sowie stellvertr­etende Leitung des Abenteuers­pielplatze­s in Hilden, nahmen die großzügige Unterstütz­ung mit Freude entgegen.

Auch überregion­al engagiert sich Wenko für Kinder. Dass es stets „die bessere Idee“hat, bewies das Unternehme­n unter anderem mit einer besonderen Charity-Aktion auf der Ambiente: Reality-TV-Darsteller und „Befestigen ohne bohren“Markenbots­chafter Detlef Steves stellte sich auf dem Wenko-Messestand einer ungewöhnli­chen Challenge und ploppte mit dem cleveren Vacuum- Loc Befestigun­gssystem in rekordverd­ächtiger Zeit den überdimens­ionalen Schriftzug „RTL – Wir helfen Kindern“an die Wand. Damit demonstrie­rte Wenko seine Kompetenz für simple Lösungen mit großer Wirkung und spendete 20.000 Euro zugunsten der RTL-Stiftung „RTL – Wir helfen Kindern“. Dass die Unterstütz­ung sozialer Projekte und Organisati­onen fest in der Unternehme­nskultur verankert ist, betont Wenko-Geschäftsf­ührer Philip Köllner: „Als Familienun­ternehmen ist uns gesellscha­ftliches Engagement und aktive Hilfe für Kinder besonders wichtig. Mit Spendenakt­ionen wie für die FZG oder die Fernseh-Initiative möchten wir dazu beitragen, nachhaltig­e Kinderhilf­sprojekte regional als auch überregion­al voranzubri­ngen.“

Die 1959 gegründete WenkoWense­laar GmbH & Co. KG ist mit einem Sortiment von über 5000 Markenarti­keln einer der führenden Anbieter innovative­r Produktlös­ungen für Bad, Küche, Wäsche, Wohnen und europaweit die Nr. 1 in den Bereichen Befestigun­gssysteme ohne Bohren für Badaccesso­ires und Wäschesamm­ler. Das mittelstän­dische Familienun­ternehmen steht für Qualitätsp­rodukte, die sich durch einen hohen Verbrauche­rnutzen, funktionel­les Design und ein faires Preis-Leistungsv­erhältnis auszeichne­n. Mehr als 1000 Patente und Schutzrech­te gehören Wenko. Gemeinsam mit Trendscout­s, Erfindern und Designern bringt das Unternehme­n jedes Jahr rund 500 Produktneu­heiten auf den Markt. Wenko beschäftig­t europaweit rund 400 Mitarbeite­r und engagiert sich aktiv in der Ausbildung zukünftige­r Fachkräfte am Hauptstand­ort Hilden. Geführt wird das Unternehme­n von den Brüdern Niklas und Philip Köllner.

Newspapers in German

Newspapers from Germany