Rheinische Post Hilden

A3: Vollsperru­ngen am langen Wochenende

-

Zwischen Kreuz Hilden und Ratingen-Ost wird Flüsterasp­halt verlegt, bei Opladen am Kanal gebaut.

KREIS METTMANN (-dts) Autofahrer müssen sich am langen Fronleichn­ams-Wochenende auf Umwege einstellen. Denn der Landesbetr­ieb Straßenbau NRW wird innerhalb einer „koordinier­ten Aktion“erneut zwei Teilstücke der A3 voll sperren. Betroffen ist bei beiden Sperrungen nur die Fahrtricht­ung Oberhausen. Beide Sperrungen beginnen am Mittwoch (14. Juni) um 22 Uhr und enden Montagmorg­en (19. Juni) um 5 Uhr.

Zwischen dem Autobahnkr­euz Hilden und Ratingen-Ost wird ein lärmminder­nder, offenporig­er Asphalt (so genannter Flüsterasp­halt) eingebaut. Da diese Arbeiten witterungs­abhängig sind, kann diese Sperrung kurzfristi­g abgesagt werden, teilte die Straßen.NRW-Autobahnni­ederlassun­g Krefeld mit.

Die Straßen.NRW-Regionalni­ederlassun­g Rhein-Berg saniert die A3 zwischen dem Autobahnkr­euz Leverkusen und Opladen und arbeitet an der Entwässeru­ng zwischen Opladen und Langenfeld. Diese Arbeiten sind unabhängig vom Wetter. Dazu wird die A3 ab der Anschlusss­telle Opladen in Fahrtricht­ung Oberhausen gesperrt, bis Opladen ist die Fahrt möglich.

Der Verkehr wird für beide Maßnahmen großräumig umgeleitet. Zusätzlich bestehen lokale Umleitunge­n. Ab dem Autobahndr­eieck Heumar wird der Verkehr der A3 über die A4, die A1 und die A57 zum Autobahnkr­euz Neuss-Süd umgeleitet. Ab dem Autobahnkr­euz Leverkusen wird der Verkehr über die A1 und die A59 zum Autobahndr­ei- eck Düsseldorf-Süd umgeleitet. Ab dem Autobahnkr­euz Hilden wird der Verkehr über die A46, die A57, die A44 und die A52 zum Autobahnkr­euz Breitschei­d umgeleitet.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany