Rheinische Post Hilden

Junge Union wählt Köpp als Vorsitzend­en wieder

-

KREIS METTMANN (RP) Auf ihrer Kreisdeleg­iertenvers­ammlung in Haan haben die 39 Vertreter aus den zehn Stadtverbä­nden einen neuen Kreisvorst­and gewählt. Der bisherige Kreisvorsi­tzende der Jungen Union im Kreis Mettmann, Sebastian Köpp aus Langenfeld, wurde mit 97,3 Prozent der Stimmen wiedergewä­hlt.

Auch seine stellvertr­etenden Vorsitzend­en Sarah Harden (Erkrath) und Nico Schmidt (Velbert) wurden im Amt bestätigt. Die neu eingeführt­e dritte Stellvertr­eterpositi­on übernimmt der Ratinger Tim-Oliver Mühling. Die Geschäftsf­ührung wird von JanMartin Ederer aus Wülfrath übernommen. Ihn unterstütz­t seine Stellvertr­eterin Michelle Holz aus Monheim. Neu im Amt ist der Schatzmeis­ter Mathias Brach, der aus dem JU Stadtverba­nd kommt. „Das Ziel der JU im Kreis Mettmann ist es für die kommenden Kommunalwa­hlen im Jahr 2020 potenziell­e JU-Kandidaten zu fördern und zu unterstütz­en, um mehr junge Politik in die Räte zu bringen“, so Sebastian Köpp.

Die Junge Gruppe der CDU im nordrheinw­estfälisch­en Landtag, also alle CDU Abgeordnet­en unter 40 Jahren, besteht aus 18 Personen, davon acht Abgeordnet­e aus der Jungen Union. Unter anderem erkämpfte der JU’ler Christian Untrieser im Wahlkreis 37 (Erkrath, Haan, Hilden-Nord, Teile von Mettmann) ein Direktmand­at für den Landtag. Untrieser bedankte sich herzlich für die Unterstütz­ung der Jungen Union im Wahlkampf.

Sebastian Köpp

Langenfeld

„Ziel ist es, für die Kommunalwa­hlen 2020 JU-Kandidaten zu fördern, um mehr junge Politik in die Räte

zu bringen“

JU-Kreisvorsi­tzender

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany