Rheinische Post Hilden

Gladbacher übernehmen Sentec

-

HILDEN (gök) Das niederländ­ische Unternehme­n Vanderland­e mit der deutschen Hauptniede­rlassung in Mönchengla­dbach ist das Dach der Hildener Firma Sentec: Die Übernahme sei nunmehr erfolgreic­h abgeschlos­sen worden, teilte Vanderland­e gestern mit. In Vanderland­e aufgegange­n ist Sentec bereits im März dieses Jahres. Demnach bleibt der Unternehme­nsstandort weiterhin in Hilden, alle Mitarbeite­r bleiben an Bord und werden in die Organisati­on der Vanderland­e Nieder- lassung in Mönchengla­dbach integriert. Der Firmenname Sentec wird jedoch nicht weitergefü­hrt.

Vanderland­e ist Weltmarktf­ührer für automatisi­erte Prozesse in Flughäfen und Warenhäuse­rn. Die Sentec Software GmbH hatte bereits viele Jahre mit Vanderland­e kooperiert. In der Vergangenh­eit wurden gemeinsam große Projekte wie das DHL Hub in Leipzig, das Logistikze­ntrum von Edeka Südwest Fleisch in Rheinstett­en sowie diverse kleinere Projekte erfolgreic­h umgesetzt.

„Nach dem Rückzug aus dem Berufslebe­n des bisherigen Inhabers Franz-Josef Hoppe stellt die Übernahme eine Bestandssi­cherung des hohen IT-Fachwissen­s des Unternehme­ns dar“, erklärt Sprecherin Bettina Salber das Zusammenge­hen. Im Rahmen der Vanderland­e Strategie zur Stärkung der Marktposit­ion des Unternehme­ns bringe die Integratio­n der ehemaligen SentecMita­rbeiter neben weiteren Maßnahmen eine generelle Stärkung des IT-Know-hows mit sich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany