Rheinische Post Hilden

Kreisliga A: Dornap fertigt Aufsteiger Gruiten mit 7:0 ab

-

TSV Einigkeit Dornap-Düssel – TSV Gruiten 7:0 (3:0). (bs) Da haben die Dornaper dem Aufsteiger in die Kreisliga A mal ganz deutlich die Grenzen aufgezeigt. Zugleich war der Kantersieg Balsam für die Seele, denn die Mannschaft von Andre Fischer, die in dieser Saison wieder oben mitspielen will, blieb bislang doch hinter den Erwartunge­n zurück. Immerhin kletterte das Einigkeit-Team auf den elften Tabellenpl­atz, hat derzeit allerdings schon elf Punkte Rückstand auf Spitzenrei­ter Sonnborn. Die Gruitener hingegen kommen nach der zweiten Klatsche in Folge der Abstiegszo­ne näher. Nur noch ein Zähler trennt den Liga-Neuling von den Rängen, die direkt zurück in die Kreisliga B führen.

Doch nicht deshalb war Michael Oelbracht nach dem Abpfiff der einseitige­n Meistersch­aftsbegegn­ung bedient. Sonst um Erklärunge­n nicht verlegen, bekannte der Gruitener Co-Trainer nun: „Ich bin einfach sprachlos.“Und fügte hinzu: „Wir hatten nach der 0:6-Niederlage gegen Beyenburg eigentlich auf eine Reaktion gehofft. Das ging aber gründlich daneben.“Dabei begannen die Gäste durchaus vielverspr­echend, tauchten drei Mal vor dem Einigkeit-Gehäuse auf, fanden aber nicht den richtigen Abschluss. „Uns fehlt im Moment einfach das Selbstvert­rauen“, stellte Oelbracht fest. Statt dessen gingen die Dornaper durch einen eher harmlosen Fern- schuss von Patrick Stelzer in Führung (18.) – dabei sah Jonas Reidick nicht gut aus, einen Vorwurf wollten die Gruitener ihrem Torhüter aber nicht machen. Drei Minuten später legte Kai Kumpmann das 2:0 nach, und noch vor der Pause erhöhte Marcel Kurtz auf 3:0 (45.).

In der zweiten Halbzeit hielten die Gruitener zunächst noch dagegen, doch als Kurtz zum 4:0 (64.) traf, war der Widerstand gebrochen. Erneut Kurtz (75.), Bastian Schaube (77.) und Kevin Piecha (78.) schraubten den Dornaper Erfolg in deutliche Höhen. „Es darf einfach nicht passieren, dass wir nach dem 0:4 so auseinande­rfallen“, bilanziert­e Oelbracht. Einziger Lichtblick in der Schlusspha­se war der erfrischen­de Auftritt des A-Jugendlich­en Marlon Dauer.

Dornap: Schlecht – Wasmus, Boock, van Hueth (46. Czaja), Stelzer (63. Carls), Stasun, Kumpmann (46. Schaube), Bartl, Piecha, Kurtz, Wosnitzka.

Gruiten: Reidick – Flock, Junske, Yanikoglu, Facenna, Tremel (77. Schmidt), Siepen, Rödder, Principe (83. Kruse), Höfler (77. Dauer), Tsangaris.

 ?? RP-FOTO: ARCHIV/JANICKI ?? Marcel Kurtz.
RP-FOTO: ARCHIV/JANICKI Marcel Kurtz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany