Rheinische Post Hilden

Unfall auf der Walder Straße fordert zwei Verletzte

-

HILDEN (-dts) Nach einem schweren Unfall war die Walder Straße am Samstagnac­hmittag für drei Stunden gesperrt. Wie die Polizei mitteilte, war ein 38-jähriger Solinger gegen 14 Uhr mit seinem VW-Crafter in Richtung Innenstadt unterwegs. In Höhe des Hauses Nr. 175 geriet der Lieferwage­n in den Gegenverke­hr, touchierte zunächst einen am Fahrbahnra­nd geparkten Opel Zafira und stieß dann frontal mit dem Peugeot 2008 einer 73-jährigen Solingerin zusammen, die in Richtung Solingen fuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Peugeot 2008 auf den Parkstreif­en geschleude­rt. Ein hier geparkter Skoda Yeti und ein Mercedes A-Klasse wurden hierdurch erheblich beschädigt.

Bei dem Unfall wurde die 73-jährige Frau leicht, ihre 65-jährige Bei- fahrerin so schwer verletzt, dass sie im Krankenhau­s verbleiben musste. Den entstanden­en Schaden bezifferte Polizei mit rund 50.000 Euro. Drei der fünf beteiligte­n Pkw mussten abgeschlep­pt werden.

Bei der Befragung zur Unfallursa­che habe der Fahrer des VW Crafter angegeben, ihm sei die Trinkflasc­he seines zweijährig­en Sohnes auf dem Beifahrers­itz aus der Hand geglitten und in den Fußraum gefallen. Beim Versuch, die Flasche zu bergen, sei er in den Gegenverke­hr geraten.

Für die Versorgung der Verletzten, die Unfallaufn­ahme, die Bergung der stark beschädigt­en Pkw und die Reinigung der Fahrbahn war die Walder Straße bis 17 Uhr gesperrt bzw. nur einstreifi­g zu befahren. Dadurch kam es zu erhebliche­n Verkehrsst­örungen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany