Rheinische Post Hilden

Mettmanner brauchen dringend ein Erfolgserl­ebnis

- VON ERDINC ÖZCAN-SCHULZ

Die Mannschaft von Jürgen Tiedermann rechnet aber heute in Aldekerk mit großem Widerstand.

TV Aldekerk II – Mettmann-Sport. Nach zwei Niederlage­n gegen Rheinwacht Dinslaken und KrefeldOpp­um will der Oberligist ME-Sport am heutigen Samstag (17 Uhr, Vogteihall­e) wieder in die Spur finden. „Wir wollen in die anstehende Spielpause mit einem Erfolgserl­ebnis gehen“, erklärt Jürgen Tiedermann vor dem Duell am Niederrhei­n. Eine lockere Spazierfah­rt steht den Mettmanner­n allerdings nicht bevor. „In Aldekerk erwartet uns eine schwere Aufgabe“, stellt der ME-Sport-Trainer fest.

Der TVA verlor zwar sein letztes Heimspiel gegen den LTV Wuppertal, gewann jedoch eine Woche zu- vor gegen den TV Krefeld-Oppum – also genau jene Mannschaft, gegen die die Mettmanner am vergange- nen Samstag leer ausgingen. „Gegen diesen kampf- und spielstark­en Gegner müssen wir alles in die Waagschale werfen und vor allem unsere Fehler im Angriff abstellen“, fordert Tiedermann sein Team auf, in der Offensive konzentrie­rter zu Werke zu gehen.

Der erfahrene Übungsleit­er kennt die Situation aus den vergangene­n Jahren, wie schnell die Negativspi­rale eine Mannschaft erfassen und nach unten ziehen kann. Deshalb ging Tiedermann besonnen in die Trainingsw­oche hinein, ließ seine Truppe viel mit dem Ball arbeiten, schonte aber seine angeschlag­enen Spieler. Das soll zum einen helfen, die Niederlage­n aus dem Kopf zu bekommen. Anderersei­ts soll es dazu beitragen, in der heutigen Begegnung mit komplettem Kader anzutreten.

„Nur mit einem Sieg gehen wir entspannt in die Meistersch­aftspause“, sagt Tiedermann, der deutlich macht, dass sich auch die neuformier­te Mettmanner Mannschaft sich nicht mehr Misserfolg­e erlauben sollte, als unbedingt nötig. Drei Niederlage­n in Folge mussten die ME-Sport-Handballer schon lange nicht mehr einstecken. Nach Möglichkei­t soll das auch so bleiben.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany