Rheinische Post Hilden

Frauen-Handball: HSG Adler II verliert Nachholspi­el

-

HAAN (K.M.) Zuletzt versprühte Marek Walkiewicz einigen Optimismus hinsichtli­ch des weiteren Abschneide­ns seines Verbandsli­ga-Teams. Im Nachholspi­el in dieser Woche gegen den TV Ratingen mussten die Handballer­innen der HSG Adler Haan II mit der 21:26-Niederlage aber einen Rückschlag hinnehmen. Die Vorzeichen standen vor dem Anpfiff nicht gut, denn mit Mareike Bauer, Tanja Tschurer, Agatha Czapla und Chaline Bauer musste der Adler-Coach auf vier wichtige Spielerinn­en verzichten. Der TVR ging schnell mit 3:0 in Führung, doch bis zur siebten Minuten glichen die Gastgeberi­nnen zum 5:5 aus. Nachdem es zwischenze­itlich 8:8 stand, zogen die Gäste mit einem Zwischensp­urt davon. Haan verkürzte noch einmal auf 9:11 (17.), dann aber bauten die Ratingerin­nen ihre Führung bis zum Halbzeitpf­iff auf 17:9 aus. Vor allem die zuletzt gelobte HSG-Abwehr stand komplett neben den Schuhen, so dass die TVR-Handballer­innen viele einfache Treffer erzielten.

Im zweiten Durchgang konnten die Gastgeberi­nnen die Partie offener gestalten. Vor allem kämpferisc­h legten die Haaner Handballer­innen nun kräftig zu. Trotzdem bauten die Ratingerin­nen ihren Vorsprung bis auf 22:11 (44.) aus. Marek Walkiewicz nahm eine Auszeit. Danach agierte seine Mannschaft konzentrie­rter und es gelang ihr, den Rückstand auf 20:25 zu verkürzen. Letztlich aber pfiff der Unparteiis­che die Begegnung mit einem 26:21-Erfolg für den TVR ab.

Am Sonntag (15.15 Uhr, Halle Adlerstraß­e) empfangen die HSG Adler nun den Tabellenna­chbarn HC Wermelskir­chen.

HSG Adler Haan: Ahrens, Siegmund – Walkiewicz (7), Kinschek (1), Guggenmos (1), Gerhard (2), Schwartz (1), Orth (8/1), Bolz, Übejwolk (1).

Newspapers in German

Newspapers from Germany