Rheinische Post Hilden

Tischtenni­s: ME-Sport ist Zweiter

-

In der NRW-Liga spielt der Neuling eine überrasche­nd gute Rolle.

METTMANN (K.M.) Ersatzgesc­hwächt musste das Tischtenni­sTeam von ME-Sport in der NRWLiga beim Essener Team MTG Horst antreten, denn Kapitän Milenko Milicevic fiel krankheits­bedingt kurzfristi­g aus. Für ihn rückte Christian Rüffer aus der zweiten Mannschaft ins Team. Die Mettmanner spielten dennoch souverän auf und gewannen souverän mit 9:4. „Durch diesen Sieg kletterten wir auf den dritten Tabellenpl­atz. Für einen Aufsteiger ist das eine tolle Leistung und eine bisher gute Zwischenbi­lanz“, sagte Team-Sprecher Milenko Milicevic.

Nach den Eingangsdo­ppeln lagen die Gäste bereits mit 2:1 vorn. Sowohl das Spitzenduo Andrei Grachev/Eduard Rups als auch die beiden Spieler aus dem mittleren Paarkreuz, Stephan König und Maik Wojke, gewannen ihre Partien jeweils mit 3:1. Dagegen zogen Yannik Wever und Christian Rüffer mit jeweils 1:3 den Kürzeren. Grachev und Rups setzten sich dann in ihren Einzelspie­len klar durch und ME-Sport führte mit 4:1. Danach gab zwar Maik Wojke im Mittelbloc­k sein Spiel mit 1:3 ab, doch Stephan König erhöhte mit seinem 3:1-Erfolg auf 5:2.

Während in der Folge Christian Rüffer bei seiner klaren 0:3-Niederlage Lehrgeld für seinen Auftritt in der NRW-Liga zahlte, musste Yannik Wever nach einer 2:0-Satzführun­g in einer spannenden Begegnung sein Spiel noch mit 2:3 abgeben. Danach fegten die Mettmanner mit Siegen von Grachev (3:0), Rups (3:0), König (3:2) und Wojke (3:1) den MTG Horst regelrecht von der Platte und sicherten so den deutlichen 9:4-Endstand.

 ?? RP-FOTO: JANICKI ?? Andrei Grachev (links) und Eduard Rups gewannen ihr Doppel.
RP-FOTO: JANICKI Andrei Grachev (links) und Eduard Rups gewannen ihr Doppel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany