Rheinische Post Hilden

146.000 Euro für den Kampf gegen Aids

-

Das festlich gestimmte Publikum hatte sich zur 9. Operngala für die Deutsche Aidsstiftu­ng mächtig in Schale geworfen und dem Ereignis viel Glanz verliehen. „Für mich bedeutet es weit mehr als eine Herzensang­elegenheit“, sagte Julia Piras von Bucherer 1888. „Meine Mitgliedsc­haft im Kuratorium soll auch ein Zeichen für die Bereitwill­igkeit setzen, Verantwort­ung zu übernehmen.“Die Juwelensch­miede hatte die Sängerinne­n erneut mit Schmuck ausgestatt­et. Hinter den Kulissen wachten zwei starke Männer über die Preziosen, die ihren Zweck bei Kennern nicht verfehlten: „Echte Juwelen funkeln im Licht viel schöner als Strass, das sieht man sofort“, kommentier­te in der Pause Modedesign­er Thomas Rath, der mit seinem Mann Sandro und seiner Freundin Babette Albrecht gekommen war. Karin-Brigitte Göbel, Vorstandsv­orsitzende der Stadtspark­asse, nutzte die Gala für eine Einladung an zehn Freunde und Partner: „Sie reisten sogar von auswärts an. Dieses traumhafte Event hat eine Strahlkraf­t weit über Düsseldorf hinaus.“Chirurgie-Professor Wolfram Trudo Knoefel von der Heine-Uni freute sich auf die Musik, betonte aber auch, wie wichtig es sei, dem Thema Aids Wertschätz­ung zu geben. Nach den Begrüßungs­worten von Intendant Christoph Meyer und Oberbürger­meister Thomas Geisel („Dieser wunderbare Abend ist für mich ein klassische­r Neigungste­rmin“) verdeutlic­hten

 ?? RP-FOTOS (3): ANDREAS ENDERMANN ?? Johanna Baumgartne­r (Juwelier Baunat (v.l.), Opern-Intendant Christoph Meyer mit seiner Ehefrau Anka Grosser und Chirurgie-Professor Wolfram Trudo Knoefel freuten sich über den Erfolg der Gala.
RP-FOTOS (3): ANDREAS ENDERMANN Johanna Baumgartne­r (Juwelier Baunat (v.l.), Opern-Intendant Christoph Meyer mit seiner Ehefrau Anka Grosser und Chirurgie-Professor Wolfram Trudo Knoefel freuten sich über den Erfolg der Gala.

Newspapers in German

Newspapers from Germany