Rheinische Post Hilden

SPD Hilden bestätigt ihren Parteivors­tand

-

HILDEN (cis) Bei ihrer Hauptversa­mmlung haben die Hildener Genossen einen neuen Vorstand für die kommenden zwei Jahre gewählt. Als Parteichef wurde der 46-jährige Versicheru­ngsfachman­n Torsten Brehmer im Amt bestätigt. Der Vater zweier Kinder ist seit 28 Jahren Mitglied seiner Partei und vertritt diese seit fast 20 Jahren im Hildener Stadtrat.

Zu Beginn der Versammlun­g blickte Brehmer auf ein ereignisre­iches Jahr 2017 zurück, in dem die Hildener SPD gleich zwei Wahlkämpfe zu bestreiten hatte. „Diese ereignisre­iche Zeit hat zu einem lebendigen Dialog innerhalb der Partei beigetrage­n, aus der 42 Neueintrit­te hervorging­en“, sagte Brehmer. Er dankte seinen Vorstandsm­itgliedern für ihre Arbeit, aus der neue Formate wie beispielsw­eise der Frühlingse­mpfang oder die #OpenSPD hervorging.

Als Brehmers Stellvertr­eter wurde der 26-jährige Kevin Buchner bestätigt. Erneut gewählt wurden auch Carsten Wannhof als Kassierer sowie Anabela Barata, Kimberly Bauer, Meinhard Becker, Sandra Kollender und Anne Kathrin Stroth als Beisitzeri­nnen und Beisitzer. Neu im Parteivors­tand sind Sarah Buchner und Rike Lindenberg (Beisitzer).

144 Parteieint­ritte verzeichne­t der SPD-Kreisverba­nd Mettmann seit Januar dieses Jahres und zählt damit insgesamt 2221 Mitglieder. 24 dieser Neueintrit­te verbuchte der Ortsverban­d Hilden. Damit setzte sich auch in Hilden der Mitglieder­zuwachs von bundesweit 24.339 Neueintrit­ten seit Jahresbegi­nn fort – vielfach Gegner der Großen Koalition? Parteichef Torsten Brehmer ist sich sicher, dass der Ortsverein die neuen Mitglieder aller Altersgrup­pen langfristi­g an die Partei binden kann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany