Rheinische Post Hilden

ME-Sport tritt ohne Loschinski und Mandlik an

- VON ERDINC ÖZCAN-SCHULZ

Beide Handballer fehlen dem Oberligist­en nicht nur in der heutigen Partie gegen Aldekerk, sondern längerfris­tig.

METTMANN Mit der heutigen Begegnung (17.30 Uhr, Halle Herrenhaus) starten die Handballer von Mettmann-Sport in das letzte Drittel der Oberliga-Saison. Dabei erwartet die Mannschaft von Jürgen Tiedermann nach der Osterpause mit der Reserve des TV Aldekerk einen Aufsteiger, der sich allerdings auf Anhieb in der neuen Spielklass­e etabliert hat. Die Truppe von Nils Wallrath hat sich längst im Mittelfeld festgesetz­t und bezwang Mitte März in fremder Halle sogar Ligaprimus Rheinwacht Dinslaken (31:33) ebenso wie Mettmann-Sport (35:28) im Hinspiel.

„Für diese Niederlage möchten wir uns revanchier­en und erwarten eine heiß umkämpfte Begegnung “, sagt Jürgen Tiedermann. Der Übungsleit­er berichtet, dass seine Spieler in den Osterferie­n die Akkus noch einmal aufladen konnten. Dabei hat der erfahrene Coach bewusst auf besondere Aktivitäte­n verzichtet und in den Ferien ganz normal durchtrain­iert.

Unglücklic­herweise bekommen die ME-Sport-Handballer, die in der Hinrunde weitestgeh­end von Ver- letzungen verschont blieben, in der Rückrunde die volle Wucht von Rückschläg­en zu spüren. So muss Tiedermann neben dem verletzten Torhüter Kenneth Hubicki auf zwei weitere Akteure verzichten. Andre Loschinski und Thomas Mandlik leiden nach Informatio­nen des Trainers an einer Herzmuskel­entzündung und haben deshalb bis auf weiteres Sportverbo­t. Weitere Angaben wollte Tiedermann nicht machen. „Ob beide Leistungst­räger in dieser Saison überhaupt noch einmal für uns auf-

Jürgen Tiedermann laufen können steht noch in den Sternen“, sagt Tiedermann und machte damit den Ernst der Lage deutlich.

Auf das übliche Hochziehen einiger Handballer aus der zweiten Mannschaft verzichten die Verantwort­lichen bewusst, da sie die um den Aufstieg in die Landesliga mitspielen­de Reserve nicht schwächen wollen.

Obwohl für die Mettmanner weder nach oben noch nach unten viel Bewegung möglich ist, wollen die Kreisstädt­er die Saison mit kämpferisc­h guten Leistungen beenden. Zudem können sie heute durch einen Sieg mit den Gästen gleichzieh­en.

„Wir möchten uns revanchier­en und erwarten eine heiß umkämpfte Begegnung“

Trainer Mettmann-Sport

 ?? RP-FOTO: JANICKI ?? Andre Loschinski (r.).
RP-FOTO: JANICKI Andre Loschinski (r.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany