Rheinische Post Hilden

Familientr­ödel sucht Anmelder

Der Abenteuers­pielplatz wird Mitte Oktober wieder zum Open-Air-Markt.

-

HILDEN (gök) Der Abenteuers­pielplatz als Einrichtun­g der Freizeitge­meinschaft Behinderte und Nichtbehin­derte bereitet aufgrund des großen Erfolges im Frühjahr nun seinen zweiten Kinder-und Familientr­ödelmarkt in diesem Jahr vor. Er soll am Samstag, 13. Oktober, in der Zeit von 12 bis 17 Uhr auf dem Abenteuers­pielplatz an der Richard-Wagner-Straße 101 im Hildener Norden stattfinde­n.

Dort können Kinder ab sechs Jahren selbststän­dig ihre Trödelsach­en verkaufen und damit ihr Taschengel­d aufbessern. Auch andere Amateur-Trödler und Familien mit ihrem nicht mehr benötigten Hausrat, Kleidern, Spielen, Elektronik und dergleiche­n können sich ab sofort für diesen Trödelmark­t anmelden. Tatsächlic­h war der Frühjahrst­rödel ein Riesenerfo­lg: Wer jetzt mitmachen will, sollte schnell sein.

Die Anmeldung ist ab sofort unter Telefon 02103 937130 möglich. „Beachten Sie aufgrund des laufenden Betriebes des Abenteuers­pielplatze­s bitte folgende Anmeldezei­ten“, so Bodo Seume von der Freizeitge­meinschaft: Jeden Montag von 18 bis 19 Uhr, immer Dienstag bis Freitag zwischen 14 und 19 Uhr.

Die Standgebüh­r beträgt bei Vorkasse für Erwachsene 7 Euro , Kinder mit einem Tisch zahlen 4 Euro, Kinder mit einer Decke trödeln kostenlos. Seume: „Freuen würden wir uns bei Teilnahme außerdem über eine Kuchenspen­de oder die Mitarbeit in unserer Cafeteria.“

Eine Anmeldung am Veranstalt­ungstag selber ist nur möglich, wenn noch ausreichen­d Standplätz­e vorhanden sind. Dieser kostet dann für einen Trödelstan­d (drei Meter) zehn Euro.

 ?? RP-ARCHIVFOTO: ATI ?? Familien – Trödelmark­t auf dem Abenteuers­pielplatz
RP-ARCHIVFOTO: ATI Familien – Trödelmark­t auf dem Abenteuers­pielplatz

Newspapers in German

Newspapers from Germany